Bauknecht WaMa WA 3571

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserverlust

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 3571 --- Wasserverlust
Suche nach Bauknecht WA 3571 Bauknecht 3571

    







BID = 819297

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3571
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

wir haben eine Bauknecht Waschmaschine TYP WA 3571, die ständig Wasser verliert.
Das Wasser läuft Anfangs bei Pumpen über den Überlauf des Waschmittelbehälters über. Auch ohne Waschmittelzugabe. Wurde alles von uns schon getestet. ( mit/ohne,wenig/viel) Waschmittel getestet.

Meine Frage: Kennt jemand von Ihnen die Fehlerursache?

Könnte es das Steuergerät sein, da dies über ein Zugseil den Wasserzulauf im Waschmittelbehälter regelt?

Ich bin sonst ratlos woran es liegt. Die Maschine läuft sonst einwandfrei.

Vorab Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Habiby1612 am  7 Mär 2012 13:56 ]

BID = 819357

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Dann prüfe mal den Schlauch vom Waschmittelbehälter zum Bottich. Der ist bestimmt verstopf.

BID = 819376

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hallo.

wurde auch schon überprüft, war aber alles in Ordnung.

Werde aber trozdem nochmal nachschauen, vielleicht habe ich was übersehen.

An dem Steuergerät kann es nicht liegen?


BID = 819397

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wie stark läuft es denn raus? Wie hoch ist denn dann der Wasserstand in der Maschine?

BID = 819502

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Den Wasserstand weiß ich nicht.

Aber der Wasserverlust tritt nicht bei jeder Wäsche auf. Es ist unterschiedlich, mal bei jeder. Mal jede zweite oder dritte.

Wenn die Maschine Wasser verliert, ist das schon eine Menge was unten aus der Maschine läuft. (2 nasse Handtücher vom aufwischen)

Was ich beobachtet habe, das Wasser fängt meistens an überzulaufen am Anfang eines Waschprogramms. Zum Ende hin, wo der Wassereinlauf fast beendet ist.

BID = 819576

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Es kommt aber definitiv aus der Wasserschublade?

BID = 819724

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Ja.
Wenn man vor der Maschine steht, läuft das Wasser an der linken Seite des Waschmittelbehälters über den Überlauf.

Habe den Machinendeckel geöffnet, um zu sehen woher das Wasser kommt.

BID = 819743

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wie sauber sind die Löcher im Einspülkastendeckel?

BID = 820572

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hallo,

die Löcher im Einspühlkasten sind OK. Habe sie gereinigt.
Überlauf wurde auch kontrolliert und ist in Ordnung.

Ein Probelauf wurde gestern gemacht, aber das Wasser steigt immer noch an und läuft über.

Das Bauknecht dort am Überlauf keinen Schlauch angebracht hat verstehe ich nicht.

Wenn ich den Fehler nicht bald finde werde ich an dieser Stelle einen Schlauch anbringen und diesen an den Überlauf zum Bottich anschließen.

Gruss


BID = 820612

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Nehme mal den Deckel vom Gerät ab.

BID = 820618

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Habiby1612

Es kann an der Bottichentlüftung liegen.
Mach das Gerät spannungslos, demontiere den Deckel. Oben, in der Mitte auf dem Laugenbehälter ist
ein Entlüftungsschlauch zur Einspülung. Nehme diesen ab und reinige ihn, auch den Schlauchanschluss
von der Einspülkammer säubern, wo der Schlauch drauf geht.
Wenn man Wasser in ein Gefäß füllt dann muss die Luft entweichen, wenn die Luft nicht raus kommt,
läuft das Wasser überall hin, aber nicht in den Laugenbehälter.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 820700

Habiby1612

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

Hallo Schiffhexler,

mit Laugenbehälter meinst du wahrscheinlich den Bottich / Trommel oder?

Den hatte ich schon ab und kontrolliert.

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre.

Gruß


BID = 820704

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Bottich = Laugenbehälter, diesen Schlauch meine ich

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687432   Heute : 3326    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    9:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,129220962524