Bauknecht Waschmaschine  WA 192

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  08:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 192

    







BID = 512940

Vanessa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: HL
Zur Homepage von Vanessa
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 192
S - Nummer : 02294155
FD - Nummer : siehe Bild, da keine Ahnung
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild da keine Ahnung
Typenschild Zeile 2 : siehe Bild da keine Ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


VORAB: Da ich von den verschiedenen Nummern keine Ahnung habe, habe ich das Schild an der Maschine fotografiert....bevor ich hier falsche Angaben mache...also siehe hier:

http://img9.myimg.de/IMG2575WEB7bc8b.jpg

Hallo

lang lang ists her dass ich hier etwas geschrieben habe. zuletzt als meine Spülmaschine defekt war. Mitlerweile bin ich umgezogen...die Spülmaschine ist hin.

Gleich ist aber ein neues Problem da: Die Waschmaschine.
Ich habe die Dichtungen in den Schläuchen erneuert und Schlauchschellen gekauft um den Ablaufschlauch doppelt gegen Auslaufen zu sichern.

Ich habe die Maschine ganz stolz in Betrieb gebracht und da nahm das Unheil seinen Lauf.
Die Schläuche habe ich wie gesagt geprüft und nichts gefunden, aber trotzdem ist beim Wassereinlaufen fast das ganze Wasser unten (vorne) aus der Maschine gelaufen.......ich konnte noch schnell sämtlich Klamotten und Handtücher zum Auffangen ausbreiten.....

Was kann das denn nun sein?!?

So ein Mist, die Wäsche stapelt sich hier.





BID = 513124

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Vanessa
Willkommen im Forum
Vermutlich wurde das Gerät ohne Transportsicherung bewegt. Es kann sein, das sich ein Schlauch gelöst hat. Bottichablaufschlauch und Schläuche zwischen Bottich-Einspülkammer-Pumpe u.s.w. prüfen. Nimm die Rückwand ab. und lass kontrolliert Wasser ins Gerät. Dabei sichte das Bottichumfeld.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 513370

Vanessa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: HL
Zur Homepage von Vanessa

Hallo Ewald.


Eine Transportsicherung haben wir nicht aktiviert, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich werde dann mal versuchen die Rückwand abzumachen. Aber wie kann ich dann kontrolliert Wasser in die Maschine lassen?

Habe ein bißchen Angst die Rückwand abzumachen und das Gerät an den Strom anzuschließen.

BID = 513371

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kontrolliert Wasser einlassen bedeutet, wenn Du nach dem Öffnen der Rückwand mit einer Taschenlampe und Abstand vom Gerät Wasseraustritt beobachtest, Gerät abschalten, vom Strom nehmen. Dann schauen wo es tropft.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663671   Heute : 696    Gestern : 5151    Online : 138        15.7.2024    8:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303070545197