Bauknecht Waschmaschine  WA 1400 Star

Reparaturtipps zum Fehler: Motorkohle mit Messinghülse?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:02:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star --- Motorkohle mit Messinghülse?
Suche nach WA 1400 Star Waschmaschine Bauknecht 1400

BID = 721074

cbarduck

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohle mit Messinghülse?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star
S - Nummer : 12NC 858336303000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu den Kohlebürsten.
Und zwar wollte die Maschine, nachdem sie gestern noch anstandslos lief, heute nicht mehr waschen.
Aufgemacht und festgestelt, dass die Kohlen nicht mehr das gelbe von Ei sind.
Bißchen saubergemacht und dran gewackelt, wieder eingesetzt -> Maschine läuft wieder.
Somit festgestellt, dass es an den Kohlen liegt.
Dass dies nicht das Ende vom Reparaturlied, ist selbstverständlich: die Bürsten müssen neu!

Nun habe ich etwas recherchiert, die Preise für die Motorkohlen bewegen sich im Bereich zwischen 22 EUR und 50 EUR; ich vermute, je nachdem, ob es Originalteile von BK sind oder nicht.
Meine erste Frage wäre: müssen es Originaltiel sein, oder zahlt man für gleiche Qualität einen "Namensaufschlag"?

Die zweite (und eigentliche) Frage ist, ob man die Kohlen auch ohne das Plastikgehäuse bekommt.
Als ich sie nämlich bearbeitete, fiel mir auf, dass man das Gehäus ganz leicht öffnen kann. Im Gehäuse befindet sich die Kohle in einer Messinghülse.
Nun habe ich zwar einen Anbieter gefunden, wo man Kohlebürsten ohne jegliche Hülse und Gehäuse bekommt (ca. 10 EUR), da weiß ich aber nicht, ob man diese so einfach in die schon vorhandene Hülse bekommt und ob diese überhaupt passen.
Weiß jemand, ob und wo man die Kohlebürsten nur mit Messinghülse, aber ohne das Plastikgehäuse, bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus

BID = 721080

KW-Lupe

Gesprächig

Auf die Gefahr hin, für arrogant gehalten zu werden: Du hast schon jede Menge Geld gespart, da Du das selbst reparierst. Dann solltest Du schlicht und ergreifend wenigstens Original-Ersatzteile verwenden. Die machen am wenigsten Probleme. Aber das ist nur meine persönlioche Meinung. Das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392030   Heute : 6768    Gestern : 6874    Online : 776        24.11.2024    21:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0882170200348