Bauknecht Waschmaschine  Wa7660

Reparaturtipps zum Fehler: alles blinkt,pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:42:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Wa7660 --- alles blinkt,pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine Bauknecht alles blinkt pumpt nicht ab

    







BID = 858184

Knuddelmama64

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles blinkt,pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa7660
Typenschild Zeile 1 : Fuzzy Logic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend liebe Waschmaschinengeplagten Mitmenschen ;-),
Ich habe seit über 11 Jahren meine Bauknecht. Sie hat mir im großen und ganzen auch immer sehr gute Dienste erwiesen.( Bis auf 1 Kohlestiftereperatur vor 2 Jahren) Nur seit 8 Wochen meint das gute Stück mich doch ständig in den Keller jagen zu müssen. Am Anfang ging es bei ca jede 5. Maschinenwäsche los, mittlerweile bei jeder. Sie wusch einwandfrei, allerdings wenn sie ganz zum Schluss abpumpen soll und dann Schleudern..tja dann pumpt sie sich dumm und dusselig... dann gehen alle Lichter an und blinken, herrlich wie ein Weihnachtsbaum, nur das Wasser ist komplett noch in der Maschine und sie bleibt stehen. Dann drehe ich das Flusensieb unten etwas raus.. ( das reinige ich immer regelmäßig weil wir ein haarenden Hund haben) ...etwas Wasser abgelassen..und oh wunder, nun pumpt sie wieder komplett alleine.
Heute ist mir aber aufgefallen das die Maschine scheinbar bei allen pumpversuchen scheitern muss, da das Wasser was ich abgelassen habe, mit " Lenor" ja niemals so dunkel sein kann...
Kann der Fehler nur an der Pumpe liegen oder ist evtl.noch was anderes kaputt?
Ich mag bei so einer "alten" Maschine ja nicht noch wer weiß was an Reparaturkosten zahlen.
Ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche Antworten
Eure Knuddelmama

BID = 858190

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer?

BID = 858200

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin Knuddelmama64

Willkommen im Forum
Evtl. brauchst du technische Hilfe aus deinem Bekanntenkreis.
Wenn du nur etwas Wasser ablässt und sie pumpt dann, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich an der Entlüftung.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Gerätedeckel demontieren, hinten wo der Ablaufschlauch raus geht, da befindet sich
Innen der Ökotank. Von dem Tank geht ein Entlüftungsschlauch zur Einspülung oder zum Bottich, den auch reinigen incl. die Nippel
wo er drauf gesteckt wird. Wenn der verstopft ist, entweicht die Luft aus dem Ökotank nicht und die WA pumpt dadurch auch nicht an.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 863270

Knuddelmama64

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Niedersachsen

Die Servicenummer ist 858336403000.

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe jetzt allerdings die Vermutung das es nicht alleine am abpumpen liegt.
Mir ist heute aufgefallen, das die Wäsche komplett fertig gewaschen war..zumindest so die elektronische Anzeige..
Als ich die Maschine dann öffnete, war alles noch nass vom Laugenwasser. Nicht mal ansatzweise gespühlt die Wäsche. Aber die Dioden waren aus, als sei die Wäsche ordnungsgemäß durchgewaschen..
Ich habe dann noch 2 mal nachgespühlt und anschließend geschleudert... Langsam wundere ich mich dann wirklich nicht mehr warum meinem Kind die Wäsche auf der Haut juckt..wenn die Wäsche nur im Laugenwasser liegt und nicht ausgespühlt wird...
Ich werde jetzt erstmal die Anleitung von Schiffhexler ausführen..und dann auf ein neues
Danke Euch für die hilfreichen Tipps und wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042268   Heute : 5035    Gestern : 5652    Online : 210        19.9.2024    23:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,34411096573