Bauknecht Waschmaschine Wa6750 fuzzi Logic Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Schleudern Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 980833
marcmacjan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa6750 fuzzi Logic
S - Nummer : 310013830614
FD - Nummer : 12NC 858329603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Maschine macht extreme Geräusche beim schleudern, stellte fest, dass sich die Innentrommel mehr als 1 cm zur Aussentrommel bewegen lässt. Kann man da irgendwo was festdrehen oder ist da ein Kugellager defekt? Wie stelle ich genaue Diagnose, wo bekomme ich geg. Passendes Lager bzw. muss ich ggf. Nur irgendwo festdrehen?
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Da hast du einen kapitalen Trommellagerschaden.
Natürlich gibts die beiden Lager und den Wellendichtring als Ersatzteile, die kosten weniger als 30 Euros.
Die Frage ist nur, ob du dir diese Arbeit antun willst, vor allem wenn du kaum Kenntnisse hast. Auch würdest du ziemlich sicher Spezialwerkzeug brauchen.
Selbst für einen geübten Fachmann kann diese Arbeit Stunden dauern.
Zu bedenken ist auch das doch schon relativ hohe Alter der Maschine.
Also, wenn du viieeel Zeit, Geduld, Geschick und evtl. jemanden der dir hilft hast, kannst du es ja probieren.
Ich würde es mir sicher nicht antun.
Alois |
|
BID = 980863
fredihund Gesprächig
|
...sorry wenn ich einfach mal so drauflos quatsche ....
ja, stimmt alles, wenn man keine Bastel/Schrauber Kenntnisse hat lieber Finger weg und neu kaufen .....
Frage ist nur ..... was !?
das WEB ist voll von genervten WaMa Käufern die nach nicht mal 2 Jahren über Lagerschaden schimpfen.
also bei der Neuauswahl nicht nur bei Amazon die positiven Bewertungen lesen, auch mal gucken wie alt diese sind, googeln ob und wo es schon tatsächlich aussagekräftige Bewertungen gibt.
|
BID = 981075
silencer300 Moderator
|
Die Entscheidung darüber kann Dir hier niemand abnehmen, WAS für eine Du nimmst.
Viele Leute rechnen heute so... ein Billigheimer für 2-3 Jahre reicht, dann den nächsten. Persönlich haben mich die Geräte von BSH und deren Derivate überzeugt, (wahrscheinlich nicht umsonst Marktführer).
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386092 Heute : 823 Gestern : 6874 Online : 744 24.11.2024 7:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,144531011581
|