Autor |
|
|
|
BID = 902041
trondtheim Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht,tropft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sensitive 14 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seit kurzem tropft Wasser innen,vorne aus der Maschine(s.Foto).
Es ist nur sehr wenig,aber dafür beständig. Habe schon alle möglichen Stellen nachgesehen,welche der Laie für die Ursache halten kann,aber nichts gefunden.
Für Euren guten Rat wäre ich sehr dankbar.Auch dahin gehend,ob sich eine Reparatur lohnt.Die Maschine ist ca.10 Jahre alt.
LG
trondtheim
|
|
BID = 902053
ippuj Gesprächig
|
|
Schon den Plastikbalg - das ist das Teil zwischen Trommel und Maschinengehäuse dicht - hat es einen Riss? |
|
BID = 902058
|
Zitat :
ippuj hat am 10 Okt 2013 19:57 geschrieben :
|
Schon den Plastikbalg - das ist das Teil zwischen Trommel und Maschinengehäuse dicht - hat es einen Riss?
|
Danke für Deine Antwort.
Jetzt mal für Laien: Meinst Du die Trommelkapsel?
Das Maschinengehäuse/Antrieb sitzt doch hinten,oder?
|
BID = 902059
ippuj Gesprächig
|
Du befüllst die maschine mit wäsche - hier ist ein gummiring zwischen gehäuse und trommel - bitte diesen gummi checken ob dicht.
Ich gehe davon aus das das Foto von hinten gemacht wurde.
gruss ippuj
|
BID = 902064
|
ja danke.Werd´ich nachschauen.
Ja,das Foto wurde von hinten gemacht.
|
BID = 902093
ippuj Gesprächig
|
Bitte nimm auch noch die Abdeckplatte der WAMA ab um von Oben die verschiedenen Schläuche zu checken. Wasserzulauf und Pulverbehälter.
|
BID = 902160
ippuj Gesprächig
|
Bitte schau auch den Behälter für das Waschpulver an. Hatte ebenfalls ein Problem mit Undichtheit an der selben Stelle bis ich feststelle das das oben beschriebene Pulverfach nicht richtig befestigt war und das eingespülte Wasser seitlich herausrann.
wichtig abdeckplatte abnehmen.
|
BID = 902169
Mr.Ed Moderator
|
Und bei der Gelegenheit bitte auch die fehlenden Daten der Maschine nachliefern. Wir haben die Pflichtfelder nicht umsonst so genannt.
Das Typenschild ist da nicht umsonst dran.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |