Bauknecht Waschmaschine  Sensitiv 24 DI

Reparaturtipps zum Fehler: streifige, schmutzige Wäsche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:11:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Sensitiv 24 DI --- streifige, schmutzige Wäsche
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Sensitiv

    







BID = 1096140

maxmem

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : streifige, schmutzige Wäsche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sensitiv 24 DI
S - Nummer : 858361803006
Typenschild Zeile 1 : 410839011016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

Waschmaschine (4 Jahre alt)

Problem: Immer wieder schmutzige Wäsche (Steifenbildung).

Bei besagter Maschine bekomme ich einfach keine saubere Wäsche.
Wir haben den Gummiring schon mehrfach gesäubert incl. dem Einsatz eines Dampfreinigers, das Flusensieb ist sauber, mehrmal Kochwäsche eingestellt und mit Calgon Waschmittel versucht.
Mal ist es FAST gut, dann wieder speziell auf weiser Kleidung graue Schmutzstreifen.
Persil, Calgon, Spee...meistverwendet. Dosierung von Waschmittel, 3/4 der Angaben des Herstellers.

Es ist übrigems egal ob ich die Maschine nur halb fülle, ob mit oder ohne Vorwäsche.
Die Nerven liegen zwischenzeitlich blank, daher die Entscheidung:
Entweder es findet sich das Problem hier im Forum oder das Ding steht auf der Straße.

Es grüßt Max.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: maxmem am  5 Apr 2022 16:20 ]

BID = 1096155

driver_2

Moderator

Beiträge: 12240
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

1.: Die Waschmaschine ist aus der 39. Kalenderwoche im Jahr 2008, also 4 Jahre kommt nicht ganz hin.

2.: Was ist Steifenbildung ? Streifenbildung ? Da läuft Fett aus dem Lager heraus durch den defekten Wellendichtring und verschmutzt Euch die Wäsche.

Die wird einen beginnenden Lagerschaden haben, schmeiß weg den Kübel.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Du hast bereits einen Thread zu dem Ding aufgemacht.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....96073

Wie bereits festgestellt, die ist nicht 4 sondern 14 Jahre alt. Daher hat sie es hinter sich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1096182

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Erstaunlich, dass die Kiste 14 Jahre gehalten hat, normalerweise sind die schon nach 4 Jahren völlig am Ende.
Bei Lagerschaden mit austretendem Fett gibt es bei diesem Gerät nur eine Reparaturmöglichkeit.
Austausch der kompletten Wascheinheit (480111101558).
Das kommt bei dem Alter und dem Preis für das Ersatzteil (250-300 Euro) Summa Summarum auf einen wirtschaftlichen Totalschaden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1096184

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Oder irgendwer hat das Ding nach 10 Jahren im Lager gefunden

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1096195

driver_2

Moderator

Beiträge: 12240
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Apr 2022 23:50 geschrieben :

Oder irgendwer hat das Ding nach 10 Jahren im Lager gefunden



Da würde ich lieber das Bernsteinzimmer finden....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096308

maxmem

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Na ja, die haben wir bei einem Großhandels Räumungsverkauf in Heidelberg als "neu" gekauft. Dann nutzen wir sie einfach nur noch für die Arbeitskleidung und Putzlappen bis sie ganz aufgibt.
Wir haben ja Platz genung und eine zweite Maschine ist sowieso noch da.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: maxmem am  9 Apr 2022 10:19 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976693   Heute : 315    Gestern : 4920    Online : 419        8.9.2024    3:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0607490539551