Bauknecht Waschmaschine  Lingerie 1400

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht bzw sporadisch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:49:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Lingerie 1400 --- Heizt nicht bzw sporadisch
Suche nach Lingerie 1400 Waschmaschine Bauknecht Lingerie 1400

    







BID = 949980

R2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht bzw sporadisch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Lingerie 1400
S - Nummer : 410717007867
Typenschild Zeile 1 : 12NC855491903201
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,


nun muss ich mich doch mal an euch wenden zwecks eines Tipps.
Ich habe hier meine treue Bauknecht Lingerie 1400, welche aus dem Baujahr 2007 ist und nicht mehr gerne auf Hitze steht.

Das Waschprogramm läuft komplett ohne Fehlermeldung durch, allerdings bleibt das Wasser kalt.

Heizstab gemessen, NTC gemessen, Druckdose geprüft, alles soweit schnieke:
Heizung 25,5 Ohm, gegen Masse unendlich, NTC bei 14kOhm sinkend bei Erwärmung, Druckdose schaltet beim reinpusten und die Kontaktfunktionen sind dann auch messbar. Verkabelung auch ok (Messtechnisch, Wackler)

Ich tendiere ja mittlerweile zu dem Elektronikmodul, welches seinen Dienst nicht mehr tut. Optisch, sprich kalte Lötstellen auch nichts festzustellen

Hat jemand noch einen brandheissen Tipp oder gar weitere Unterlagen zu der Maschine, bzw ich habe gelesen daß es dort auch Testprogramme gibt, daß ich die Funktion mal schneller durchtesten kann, als erst auf das reguläre Programm zu warten.

Zwar bin ich als Radiot vom Fach, habe aber mich nie mit Weisser Ware beschäftigt und auch im ursprünglichen Bereich nicht mehr großartig tätig, aber was tut man nicht alles für den Hausfrieden und vor Allem den Geldbeutel.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Ben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2k am 12 Jan 2015 18:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2k am 12 Jan 2015 19:04 ]

BID = 950042

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

In den verschiedenen Programmen mal die Spannung am Heizstab messen

BID = 950050

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Evtl. Kontaktproblem an einem Steckkontakt (Krimpung überprüfen!).
Nach bräunlicher Verfärbung der Isolation an Steckern Ausschau halten.

Gruß
Peter

BID = 950110

R2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

Danke für die Tipps.

Mittlerweile bin ich auch wieder der Meinung, daß es entweder ein Kontaktproblem ist oder vielleicht sogar der NTC zeitweise Amok läuft. Allerdings weiß ich nicht
wie sich die Maschine dann verhält wenn der NTC Mist meldet.

Nachdem ich gestern nochmals alles nochmals nachgemessen hatte, auch während des laufes, und auch bewusst nochmals die Verkabelung abgesucht hatte, läuft die Maschine erstmal wieder.
Ich bin mal gespannt ob es nun so bleibt.[/ascii-schaltbild]

Grüße Ben


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264648   Heute : 8498    Gestern : 21513    Online : 687        13.5.2024    10:49
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,203906059265