Bauknecht Waschmaschine  855498322000

Reparaturtipps zum Fehler: Ein/Ausschalter Defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:42:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht 855498322000 --- Ein/Ausschalter Defekt
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 750630

Klasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein/Ausschalter Defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 855498322000
S - Nummer : 319726720041
FD - Nummer : 11
Typenschild Zeile 1 : 11
Typenschild Zeile 2 : 11
Typenschild Zeile 3 : 11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wer kann mir helfen,
ich habe folgendes Problem, Bei unserer Waschmaschine ist der Ein/Ausschalter defekt. Bei Bauknecht sagte man mir, dass es diesen Schalter nicht mehr gibt. Habe mich dann im Internet umgesehen und habe den gleichen Schalter dann gefunden und Bestellt. Man schickte mir aber einen anderen Schalter der sollte kompatibel sein,
es fehlt aber die Steckbuchse für den zweiten Stecker, von dem die 2 Kabel zur Platine gehen.
Meine Frage,
Muss der zweite kleinere Stecker 2 Kabel die zur Platine verlaufen angeschlossen sein, oder wie kann man diesanders lösen.
[img]
[/img]



Gruß
Klaus

BID = 750678

Klasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

 

  


Zitat :
Klasch hat am 24 Feb 2011 20:44 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein/Ausschalter Defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1330WSD
S - Nummer : 319726720041
FD - Nummer : 855498322000
Typenschild Zeile 1 : 11
Typenschild Zeile 2 : 11
Typenschild Zeile 3 : 11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wer kann mir helfen,
ich habe folgendes Problem, Bei unserer Waschmaschine ist der Ein/Ausschalter defekt. Bei Bauknecht sagte man mir, dass es diesen Schalter nicht mehr gibt. Habe mich dann im Internet umgesehen und habe den gleichen Schalter dann gefunden und Bestellt. Man schickte mir aber einen anderen Schalter der sollte kompatibel sein,
es fehlt aber die Steckbuchse für den zweiten Stecker, von dem die 2 Kabel zur Platine gehen.
Meine Frage,
Muss der zweite kleinere Stecker 2 Kabel die zur Platine verlaufen angeschlossen sein, oder wie kann man diesanders lösen.
Bild eingefügt



Gruß
Klaus



Habe festgestellt, dass die Kabel im Stecker vom Schalter nur überbrückt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klasch am 25 Feb 2011  8:11 ]

BID = 750911

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ohne Orginal Schalter gibt es ein Problem. Stell ein Bild (groß genug) vom alten Schalter ein, auf dem die Anschlüsse zu sehen sind. Eventuell kann ich helfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 751298

Klasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund


Zitat :
Ewald4040 hat am 26 Feb 2011 11:40 geschrieben :

Ohne Orginal Schalter gibt es ein Problem. Stell ein Bild (groß genug) vom alten Schalter ein, auf dem die Anschlüsse zu sehen sind. Eventuell kann ich helfen.


Hallo Ewald4040, Hier noch eimal ein Bild.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klasch am 27 Feb 2011 18:14 ]

BID = 751400

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Gibt ne Umbauanweisung, wenn der Lieferant fair gewesen wäre hätte er sie dir mit ins Paket gelegt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 751835

Klasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

[quote]
prinz. schrieb am 2011-02-28 07:55 :
Moin
Gibt ne Umbauanweisung, wenn der Lieferant fair gewesen wäre hätte er sie dir mit ins Paket gelegt.
mfg


[Hallo prinz,
danke für Deine Info, ich habe mit dem Lieferanten gesprochen und er kümmerte sich um die Sache. Später rief er an und schickte mir eine Mail mit der Änderung. Da diese Aufnahme für den Stecker nicht mehr da ist, der Stecker ist für den Timer, die Kabel sollen verbunden und isoliert werden.
/quote]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932032   Heute : 8533    Gestern : 8415    Online : 421        19.4.2024    21:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0310440063477