Altus Waschmaschine  Compact 1002

Reparaturtipps zum Fehler: Wechseln des Dichtungsringes

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:16:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Altus Compact 1002 --- Wechseln des Dichtungsringes
Suche nach Waschmaschine Altus

    







BID = 892799

PayerD

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wechseln des Dichtungsringes
Hersteller : Altus
Gerätetyp : Compact 1002
S - Nummer : 7132081300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

FD Nummer und Typenschild konnte ich leider nicht mehr genau erkennen.

Zum Problem:
Ich bin jetzt im Moment beim Dichtungsringwechsel so weit, dass ich den äußeren Spannring herunter genommen habe. Jetzt würde ich gerne die Front herunter nehmen um den Spannring im inneren der Maschine zu lösen.

Hierzu habe ich die drei Schrauben hinter der Filterklappe (am Boden der Maschine) gelöst. Unter der Waschmittelschublade habe ich nachgesehen ob sich dort eine Schraube befindet. Diese ist zwar vorhanden jedoch nicht für die zusätzliche Halterung der Front verantwortlich. Die Front lässt sich jetzt jedoch noch nicht von der Maschine lösen. Ich habe im Inneren der Maschine noch jeweils pro Seite eine Art Plastikniete (ungefähr in der Mitte der Fronthöhe) gesehen welche die Front noch mit dem Rest der Maschine zusammenhält. Jetzt habe ich das Problem, wie entferne ich diese Nieten bzw gibt es einen anderen Weg die Front zu lösen bzw. den inneren Spannring herauszubekommen, damit ich einen neuen Bullaugering anbringen kann?

Ich habe auch bereits gelesen dass man evtl das Bedienfeld zuvor herunternehmen soll. Ich weiß jetzt nicht ob das bei meiner Maschine zu machen ist und falls ja wie bekomme ich diese herunter?

Danke schonmal für die Hilfe,

Daniel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417797   Heute : 1137    Gestern : 5490    Online : 287        6.6.2024    10:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.550879955292