AEG Waschmaschine WA 1440 elektronik Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe brummt kurz, blinkt ! Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 649863
sepp 2111 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe brummt kurz, blinkt !
Hersteller : AEG
Gerätetyp : WA 1440 elektronik
S - Nummer : 21251489
FD - Nummer : PNC 91400225600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Seit gestern streikt unsere Waschmaschine. Fehler: Einschalten, Programm wählen (egal welches), dann Start. Türschloß klickt, dann brummt die Pumpe (dreht sich auch) für einige Sekunden. Dann blinkt die Start LED und die LED´s Hauptwäsche, Spülen und Schleudern sind an. Türschloß habe ich geprüft, ok. Die drei Einlaßventile habe ich durchgemessen, haben alle gleichen Widerstand. Pumpe habe ich getestet, läuft (auch mit der stärkeren Ersatzpumpe). Motorkohlen habe ich vor ca. 2 Monaten getauscht. Platine ist optisch ok. Der R98-Widerstand war stark verstaubt.
Als gelernter, aber nicht mehr aktiver Kommunikations-Elektroniker (ist schon einige Jahre her), habe ich notwendige Basiskenntnisse.
Bitte um Hilfe, woran eder Fehler liegen könnten.
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp 2111 am 22 Nov 2009 20:57 ] |
|
BID = 649979
sepp 2111 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
sepp 2111 hat am 22 Nov 2009 20:50 geschrieben :
|
Seit gestern streikt unsere Waschmaschine. Fehler: Einschalten, Programm wählen (egal welches), dann Start. Türschloß klickt, dann brummt die Pumpe (dreht sich auch) für einige Sekunden. Dann blinkt die Start LED und die LED´s Hauptwäsche, Spülen und Schleudern sind an. Türschloß habe ich geprüft, ok. Die drei Einlaßventile habe ich durchgemessen, haben alle gleichen Widerstand. Pumpe habe ich getestet, läuft (auch mit der stärkeren Ersatzpumpe). Motorkohlen habe ich vor ca. 2 Monaten getauscht. Platine ist optisch ok. Der R98-Widerstand war stark verstaubt.
Als gelernter, aber nicht mehr aktiver Kommunikations-Elektroniker (ist schon einige Jahre her), habe ich notwendige Basiskenntnisse.
Bitte um Hilfe, woran der Fehler liegen könnte.
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp 2111 am 22 Nov 2009 20:57 ]
| |
|
BID = 651088
76829 Gerade angekommen
|
Zitat :
sepp 2111 hat am 23 Nov 2009 16:21 geschrieben :
|
Zitat :
sepp 2111 hat am 22 Nov 2009 20:50 geschrieben :
|
Bitte um Hilfe, woran der Fehler liegen könnte.
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp 2111 am 22 Nov 2009 20:57 ]
|
|
Hallo Sepp
ich habe das gleiche Problem nur eine andere Maschine jedoch gleiches Steuerteil.
Bei mir ist auch der R98 hin.
Hast Du die Werte Widerstand Leistung????
Glaube nicht das noch mehr was abbekommen hat.
wenn Diu mir die daten schicken würdest könnte ich den widerstand mal tauschen und Dir Rückmeldung geben obs was bringt.
Oder ob die gesamte elektronik im A.... ist.
Viele Grüße Markus
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386275 Heute : 1008 Gestern : 6874 Online : 624 24.11.2024 8:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,761708974838
|