AEG Waschmaschine  W1440

Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik defekt?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  18:48:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG W1440 --- Elektronik defekt?
Suche nach W1440 Waschmaschine AEG W1440 Elektronik defekt?

    







BID = 786120

Memby

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Breitengüßbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : W1440
S - Nummer : 24859596
FD - Nummer : 91400225601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bevor ich mir eine neue Elektronik für meine WaMa kaufe, wollte ich nur einen defekt dieser bestätigen lassen.

Also folgender Sachverhalt:
Es flog der FI-Schalter während des Waschens. Waschmaschine läuft nicht mehr an. Meine Vermutung war die Heizung. Ist aber IO. So, der NTC hat keinen ohmschen Widerstand mehr? (Sollte doch bei Raumtemperatur so ca. 6kOhm haben, oder). Das Problem sollte zum Test schnell zu lösen sein und habe mal den Stecker gezogen und nen normalen Widerstand reingeklemmt, nur wenn man den Wahlschalters auf eine beliebige Position stellt, passiert für ca. 3s nichts. Dann blinken die beiden Leds Vorwäsche und Schleudern.
Ein Anruf bei AEG endete mit der Ferndiagnose: Elektronik defekt.
Ich habe über das Kundendienstprogramm den Fehlercode auslesen wollen, doch hier bekomme ich keinen Code angezeigt.

Ist jetzt meine Elektonik im A**** oder gibt es noch andere Fehlerquellen. Sollte meine Elektronik defekt sein, vielleicht hat ja einer von euch eine gebrauchte. Möchte nicht 170€ ausgeben und dann ist der Fehler immer noch nicht behoben.

Danke schon mal.


BID = 787318

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hast du die Heizung auch gegen Masse überprüft? Der Widerstand sollte gegen unendlich hoch gehen.
Wenn der NTC einen unendlich hohen Widerstand hat, ist er defekt und muss getauscht werden.
Hast du auch die MOtorkohlen überprüft?

Alois


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612647   Heute : 3533    Gestern : 5862    Online : 401        5.7.2024    18:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,557985067368