AEG Waschmaschine ÖKÖ-LAVAMAT 85729 update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG ÖKÖ-LAVAMAT 85729 update |
|
|
|
|
BID = 598563
Stuggi2009 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKÖ-LAVAMAT 85729 update
S - Nummer : PNC 914 001 391 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
habe ein bekanntes Problem und komme nicht weiter - sobald ich sie einschalte, rennt sie los mit kleiner Schleuderdrehzahl und auf den Programmwahlschalter reagiert sie auch nicht. Die Maschine ist 9 Jahre alt und gut in Schuß. Ich habe bereits vorne u. hinten offen, alles raus und vor mir liegen. Als Fzg-Applikateur ist jede defekte Maschine eine kleine Herausvorderung für mich .
Nun zur Sache:
- Kohlen neu, Kollektor muß ich noch reinigen - ist aber ziemlich schwarz mit teilweise leichtem Abbrand an den Schleifkanten.
- Laugenpumpe auf Verdacht ersetzt, sie lief nicht an beim Programmstart (hat mich 20Euronen gekostet)
- Motor raus, Tachogeber i.O. , liefert bei handdrehen 0,7 - 1,2V / Kollektor u. Statorwicklungen i.O => unendl. Widerstand
- Motorsteuerelektronik raus, .......und dann verließen sie mich mit meinem Latein :? .
Ich sehe am Kühlblech drei Bauteile: 2-pol.Diac(?) , dann 3-pol.TRIAC(?) und noch eine kleinr 2-pol.Diac.
- am ersten Diac habe A1 gegen Gehäuse => Kurzschluß , A2/G vs Gehäuse => unendl.
- am TRIAC ist A1 vs G / A2 vs G / A1 vs A2 / und alle drei gegen Gehäuse => unendl.
So, und was nun tun - ich habe Zeit, Lötkolben und einen Conrad Elektronik unten in der Stadt..... :?:
Lg, Stuggi aus Benztown
PS: habe die Sache auch in einem anderen Forum gepostet - njur falls es Schiffhexler und Konsorten auffällt
|
|
BID = 598596
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Stuggi2009
Willkommen auch hier im Forum
Genau
Gruß Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431327 Heute : 5290 Gestern : 5094 Online : 202 30.11.2024 21:24 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0210721492767
|