AEG WaMa Öko Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft langsam

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat --- Pumpe läuft langsam
Suche nach AEG Öko Lavamat AEG Öko Lavamat Pumpe läuft langsam

    







BID = 816907

Eckensteher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft langsam
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Bei meiner Waschmaschine läuft die Laugenpumpe unregelmäßig, langsam. Endet dann mit Fehlermeldung E 20. Ich habe die Pumpe geöffnet und gereinigt, ebenso den Abflußschlauch. Kann es sein, dass die Pumpe defekt ist oder der Fehler in einem anderen Bauteil liegt?. Danke vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eckensteher am 23 Feb 2012 19:01 ]

BID = 816943

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Typenschilddaten ?

Pumpe tauschen!


LG
MaxX

BID = 816951

Eckensteher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke, werde wohl um einen Tausch der Pumpe nicht herum kommen.

BID = 816969

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

So teuer is die LP dann auch wieder nicht.

Wenn du über deine Maschine mehr verraten würdest (Type, usw.) könnte ich dir auch sagen was sie kostet.


LG
MaxX

BID = 817383

Eckensteher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe die Pumpe nochmal zum Laufen gebracht. Kann es sich hierbei auch um ein Elektronikproblem gehandelt haben, habe im Handbuch auch etwas von Updates gelesen? Hat da jemand Erfahrungen damit (Kosten/Nutzen)? Die Maschine ist 11 Jahre alt. @ Maxx24: AEG Lavamat 70539 (W) Update, Typ 47 A CF CA 01 A. Sind die Angaben ausreichend?

Danke vorab

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eckensteher am 25 Feb 2012 19:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eckensteher am 25 Feb 2012 19:50 ]

BID = 817385

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte einfach die Daten vom Typenschild abtippen, so schwer ist das doch nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 817544

Eckensteher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

AEG Lavamat 70539 W
Typ 47 A CF CA 01 A
110 51 37 LP
PNC 914 002 02100
IPX4

BID = 817636

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ich denke weniger dass ein Programm-Update mit der Funktion der Laugenpumpe zu tun hat.

Wenn die Maschine abpumpen soll und die Pumpe nicht läuft, ist voerst zu überprüfen ob denn die Pumpe Spannung bekommt.
Wenn ja, Pumpe defekt, wenn nein, dann hat der Leistungsteil der Elektronik oder die Leitungsverbindung ein Problem.
Fehler eingrenzen heisst die Devise

LG
MaxX

BID = 817733

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Eckensteher

Hast du den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad
im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine,
setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688758   Heute : 4652    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    10:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,533600091934