AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 971

Reparaturtipps zum Fehler: Spannring Türdichtung außen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  18:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 971 --- Spannring Türdichtung außen
Suche nach Öko Lavamat 971 Waschmaschine AEG Öko Lavamat 971

    







BID = 743827

phil.mexico

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spannring Türdichtung außen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 971
S - Nummer : 605.632.018
FD - Nummer : 069.381.224
Typenschild Zeile 1 : TYP E-WV 0187
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Nach langem, frustigen Probieren und Suchen habe ich es jetzt endlich geschafft, ALLEINE den äußeren Spannring bzw. Metallring der Türdichtung meiner WaMa zu befestigen. Falls jemand damit Probleme hat, wollte ich hier meine Lösung präsentieren:

Dichtung (am besten nachdem sie von innen mit Silikon angesprüht wurde) aufziehen, Spannring mit der Feder unten (bei meiner WaMa zumindest) aufziehen und einen Schraubendreher vorsichtig zwischen Dichtung und Ring stecken. Dann den Ring gegen den Uhrzeigersinn einspannen, bis es nicht mehr geht. Jetzt an der Stelle, bis zu der man gekommen ist, feste festhalten und an der anderen Seite den Schraubendreher im Uhrzeigersinn und nach außen ziehen. Man muss ziemlich feste ziehen, v. a. kurz vor Schluss, aber trotzdem vorsichtig mit der Dichtung sein. Hat beim mir gleich beim ersten Mal geklappt.

Fairerweise möchte ich hier noch den Link zu der Seite einstellen, auf der ich die Anleitung gefunden habe:

http://www.teamhack.de/index.php

Hoffe, das verstößt nicht gegen Forenregeln, habe dort jedenfalls nichts dazu gefunden.

Gruß

Phil.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677465   Heute : 3787    Gestern : 5332    Online : 619        17.7.2024    18:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,108580112457