AEG WaMa Öko Lavamat 935

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab obwohl Pumpe l

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 935 --- pumpt nicht ab obwohl Pumpe l
Suche nach AEG Öko Lavamat 935 AEG Öko Lavamat 935

Fehler gefunden    







BID = 668757

heinzie

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Wetter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab obwohl Pumpe l
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 935
S - Nummer : 605636033
FD - Nummer : 041345045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Wama pumpt nicht ab.
Wasser läuft auch über den Notablaufschlauch nicht vernünftig ab.
Pumpe ist sauber und dreht sich aber der Schlauch zieht sich auf der Saugseite zwischen Trommel und Pumpeneintritt unheimlich zusammen. Ablaufschlauch ist frei.
Hat jemand einen Tip für mich??

Gruß

Heinzie

BID = 668822

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Dann würde ich mal den Schlauch vom Bottich abnehmen und mal nachsehen, ob sich da was vors Loch gelegt hat!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 668862

heinzie

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Wetter

Hallo Bernd,

Danke für deine schnelle Antwort, es war tatsächlich ein Wäschestück im
Schlauch. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem ich kriege den Schlauch am Bottich nicht richtig dicht und habe Angst durch zu festes Anziehen der Schelle etwas kaputt zu machen.
Hast du oder jemand noch einen Tip für mich? Danke im voraus.


Gruß

Heinzie

BID = 668875

Whippet

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Euskirchen

Der Schlauch muß schon richtig auf dem Flansch am Bottich sitzen.
Das ist häufig etwas Fummelei.....dazu die Schelle richtig aufdrehen
das man sie gut über dem Schlauch bewegen kann.
Sie muß auch richtig über dem Schlauch sitzen.
Dann reicht normalerweise das festdrehen mit Hand
ohne allzu großen Kraftaufwand aus.
Ich ziehe immmer mal kräftig an dem Schlauch zum überprüfen
ob er noch abrutchen kann....allerdings erst nach dem richtige
festdrehen. Sonst hat man ihn ja gleich wieder ab.
Ab und an muß man die Innenseiten des Schlauches am Ansatzstück
sauber machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Whippet am  7 Feb 2010 13:07 ]

BID = 668877

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Heinzie, wie Whippet schon geschrieben hat: Schelle ganz auf drehen und Schlauch an der Übergangsstelle mit ein klein wenig Spülmittel behandeln. Dann rutsch er leichter drauf. Dann Schelle handfest anziehen und mal durch leichten Zug probieren ob er fest sitzt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 668892

heinzie

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Wetter

Hallo Bernd,
Hallo Whippet,

danke noch mal für die Hilfe, habe den Schlauch erneut vom Bottich abgenommen, beim anziehen der Schelle den Schlauch hochgedrückt Richtung Bottich und die Schelle nicht so fest angezogen. Scheint jetzt dicht zu sein beobachte gerade die erste Wäsche.

Gruß

heinzie


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690193   Heute : 6091    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    12:42
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,04663395882