AEG Waschmaschine Öko Lavamat 76730 update Reparaturtipps zum Fehler: Unterbrechung im Waschprogram Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 707365
Tomte_26 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unterbrechung im Waschprogram
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76730 update
S - Nummer : 30572390
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
1600
Tür
Laufzeit
Hauptwäsche
Spülen
Schleudern
Das Anzeigefeld ist leer.
Jetzt habe ich im Forum schon ein wenig gesucht und auch die Beschreibung für den Diagnosemodus gefunden. Wenn ich diesen wie beschrieben aktiviere, erscheint im Anzeigefeld lediglich eine 10 und die Start und Pausentaste beginnt ebenfalls zu blinken.
Falls jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte oder weitere Diagnosevorschläge hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas |
|
BID = 707449
usuallyusefulforyou Stammposter
|
|
-Evtl. Laugenpumpe blockiert oder defekt-
Netzstecker ziehen!
Maschine mit kleinem Schlauch entleeren (Falls sie nicht in einer Waschküche o. Ä. mit Bodenablauf steht, dann Sieb raus)und Pumpe prüfen, ob sich das Pumpenrad frei von Hand oder mit Bleistift o.Ä. (mit etwas Widerstand bei jeder 1/2 Umdrehung, durch den Permanentmagneten bedingt)drehen läßt:
Danach Netzstecker einstecken, auf Abpumpen stellen und reingucken, ob das Flügelrad dreht,
W.G. |
|
BID = 707482
Tomte_26 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Maschine zwischenzeitlich mal entleert und hab den Filter gesäubert. War nicht wirklich was drin.
Außerdem habe ich durch wildes Drücken diverser Knöpfe die Maschine kurz wieder zum Laufen gebracht. Das Programm hat dann normal gestartet. Dabei wurde Wasser abgepumpt, neues Wasser eingeleitet und die Trommel drehte sich.
Nach ein paar Minuten hat dann die Türverriegelung ein paar mal geschaltet und dann gingen wieder die in der Problembeschreibung erläuterten Lampen an.
Daher würde ich fast Motor, Laugenpumpe und Wasserzufuhr als Fehlerquelle ausschließen.
Gruß Thomas
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392819 Heute : 12 Gestern : 7548 Online : 595 25.11.2024 0:05 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,188117980957
|