Autor |
|
|
|
BID = 757761
ptfahrer Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel Lager defekt ?
Hersteller : AEG Öko Lavamat
Gerätetyp : 74640 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Ich vermute mal das Lager der Trommel.
Könnt Ihr mir Bitte mal erklären wie ich rausfinden kann ob es auch dieses lager ist, und nicht evtl. ein anderes....
Und wenn es dieses lager sein sollte oder doch ein anderes, auch eine Reparatur Anleitung zur Verfügung zu stellen.
Habe mal in der Bucht gestöbert da werden ja einige Lager angeboten....
vg ptfahrer
und vielen Dank
|
|
BID = 757773
derhammer Urgestein
|
|
Das hört sich nach defekten Stoßdämpfern an.
Lagerschaden macht sich durch dumpfes und mahlendes Geräusch ( Gebrummel ) bemerkbar.
Wie hört sich die Trommel an, wenn du mit der Hand drehst? Kommt dann dieses mahlende Geräusch, oder läuft sie normal und surrt leise?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 30 Mär 2011 20:29 ] |
|
BID = 757777
ptfahrer Neu hier
|
Nein sie hört sich normal an wenn ich mit der Hand drehe...
Wie kann ich denn feststellen ob es die Stoßdämpfer sind?
|
BID = 757780
derhammer Urgestein
|
Rückwand abnehmen, und erstmal optisch prüfen, danach mal den kompletten Bottich nach unten drücken und schauen, wie nachgefedert wird.
Steht die Maschine ausgerichtet, sind alle Füße der Maschine am Boden?
Eventuell einen Dämpfer ausbauen und von Hand testen, ob dernoch Widerstand leitet oder ob der komplett ausgenudelt ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 30 Mär 2011 20:39 ]
|
BID = 757786
ptfahrer Neu hier
|
Die Maschine steht ausgerichtet, und auf so einer sage mal Gummi/Kunststoff unterlage, zum schonen der Fliesen....
Habe gerade mal nachgeschaut, also Oben sind 2 Starke Federn wo alles dran hängt, und unten sehe ich nur so 2 rechteckig lange Kunststoffteile so ne art stoßdämpfer. Sollen es etwa stoßdämpfer sein? Sonst sehe ich nichts was so aussieht wie Stoßdämpfer in der WaMa.
|
BID = 757792
ptfahrer Neu hier
|
Sooooo haber mal in der Bucht geschaut, das sind stoßdämpfer
Hatte mir sowas wie beim PKW vorgestellt
Also auf jedenfall kann ich ohne größere anstrengung die Trommel etc. nach unten drücken, also geht ganz leicht, und kommt auch wieder hoch, aber denke das liegt auch mit den Federn oben zusammen....
|
BID = 757794
derhammer Urgestein
|
Sollte reichen Stoßdämpfer zu tauschen, Federn kommt eigentlich so gut wie nie was dran
|
BID = 757799
ptfahrer Neu hier
|
Also kommt dieses Wilde schlagen von den Stoßdämpfern ,wenn die WaMa anfängt zu schleudern.?
Wie sollten vollfunktionsfähige Stoßdämpfer denn reagieren, wenn ich von oben auf die Trommel drücke? sollte es schwer gehen wenn ich oben auf die trommel drücke....
fragen über fragen
|
BID = 757830
derhammer Urgestein
|
Sollte das Ausschwingen in Grenzen halten und so beim Anschleudern das Schlagen der Trommel verhindern, wenn durch Wäsche ein Unwucht vorhanden ist. Vergleiche defekte Dämpfer mit neuen Dämpfern und du weist bescheid....
|
BID = 757902
Ewald4040 Urgestein
|
Bottich muss schwer nach unten zu drücken sein. Beim Loslassen darf der Bottich nicht nachfedern. Orginaldämpfer benutzen, kein Schrott von Ebäää einbauen. Gibt nur Probleme.
BID = 757943
ptfahrer Neu hier
|
Hallo,
Also Die Trommel kann man leicht nach unten drücken, und kommt auch wieder schnell hoch und federt 3-4 mal nach.....
Dann werde ich heute noch neue original Dämpfer bestellen.
Ich werde auf jedenfall berichten.
vielen dank für die Hilfe,
Klasse Forum
|
BID = 757957
ptfahrer Neu hier
|
Soooo habe die alten stoßdämpfer ausgebaut,
Also die Dämpfer kann ich einfach zusammenschieben und die bleiben in der stellung. sind diese jetzt defekt? oder ist das normal?
|
BID = 757991
derhammer Urgestein
|
Sind kaputt, wegschmeissen und neue rein
|
BID = 758899
ptfahrer Neu hier
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |