Aeg Waschmaschine  Öko lavamat 6955

Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:58:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Aeg Öko lavamat 6955 --- Elektronik ?
Suche nach Öko lavamat 6955 Waschmaschine Aeg Öko lavamat 6955

    







BID = 831056

Kurt ohne waschmaschine

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ahorn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik ?
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko lavamat 6955
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, als meine Frau heute die Waschmaschine angeschaltet hatte, gab es einen lauten knall und die Sicherung ist raus geschossen.

Nachdem wir die Waschmaschine wieder einschalteten, hatte das Display wahllos Striche angezeigt (keine Ziffern ) und alle LED's flackerten abwechselnd. Nachdem ich versuchen wollte mit Fehlercode Reset dies zu beheben leuchtete nur noch die Start LED aber es gab keinerlei Funktion.

Darauf hin hab ich erst einmal aufgeschraubt da schon ein etwas verschmorter Geruch in der Luft lag. Und siehe da, die Platine Ako 546 144 ( AEG TYP EE 142 ) hat 4 wenn nicht sogar 5 verschmorte Widerstände. R8, R1, R40, R14, R15, wobei an R14 nichts mehr zu messen ist.

Sonst erkenne ich nichts mehr außer das unabhängig an manchen Kabeln auch etwas Ruß klebt aber nichts verschmort ist.

Weis jemand von euch ob das nun nur an den 4 bzw. 5 Widerständen liegen kann ?
Wenn ja ist es möglich die richtigen Widerstände zu deuten damit ich die defekten auslöten kann und neue rein ?

Wäre echt Dankbar wenn jemand helfen kann, meine Frau dreht schon ein wenig am Rad da Sie nicht waschen kann ;)

BID = 831060

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wo bleiben alle Gerätedaten?

BID = 831080

Kurt ohne waschmaschine

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ahorn

Sorry, habe nicht gesehen das, dass .jpg nicht mit hochgeladen wurde.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363270   Heute : 4135    Gestern : 5828    Online : 630        27.5.2024    18:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146541118622