AEG Waschmaschine  Lavamat W1240 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undicht?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:51:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W1240 electronic --- undicht?
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat W1240 undicht?

    







BID = 949051

Bobos

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1240 electronic
S - Nummer : 12345?
FD - Nummer : 12345?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe von meine Eltern o.g. WaMa übernommen. Dort war Sie mehrere Jahre im Einsatz, bevor sie - obwohl noch funktionstüchtig - ersetzt und in die Garage verbannt wurde. Nachdem sie dort jetzt auch noch mal ein Jahr stand wollte ich sie heute in Betrieb nehmen. Da sich in den Jahren der Nutzung und anschließenden Lagerung einiges an Schmock angesammelt hatte, hab ich das Ding erstmal über 2 Stunden mit Dr. Beckmanns Waschmaschinenreiniger geputzt. Nachdem ich die Gummidichtung an der Tür und die Waschmittelschublade und deren Führung endlich sauber bekommen hatte, habe ich den Rest des Reinigers in die Schublade gefüllt. Während ich dann das Programm einstellen wollte lief plötzlich der ganze Reiniger unten unter der Maschine wieder aus
Also Deckel und Rückwand abgemacht, alles ausgeleuchtet und mit meinen Laienaugen überprüft...ich kann da kein Leck, keinen fehlenden Schlauch, kein Nix entdecken. Auch erfühlen lässt sich rund um die "Schubladenführung" oder an dem daran anschließenden Schlauch nichts. Da kann der Reiniger eigentlich nirgendwo rausgelaufen sein.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass es lediglich daran lag, dass ich den Reiniger in das Fach für Pulverwaschmittel gekippt habe (wie mir die Bedienungsanleitung inzwischen verraten hat). Kann es so einfach sein? Auch das Fach für Pulver wird doch irgendwann mit im Laufe des Waschprogramms mit Wasser gespült, da darf doch dann eigentlich nix auslaufen, wenn man dort vor Programmstart Wasser/Reiniger reinkippt oder?
Würde mich über hilfreiche Kommentare echt freuen! Ich will nicht nur nicht über 2 Stunden umsonst geputzt haben, ich muss auch dringend waschen
Beste Grüße
Bobos

BID = 949058

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Über die Schublade Wasser einfüllen, und gucken wos rausläuft, eventuell mit 2 Personen arbeiten. Einer gießt, der andere guckt. Geht doch relativ gut über die große Rückwand

BID = 949065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Habt ihr die Maschine vor der Einlagerung entleert (Restwasser) oder ist die Garage frostfrei?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 949072

Bobos

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Jan 2015 20:17 geschrieben :

Habt ihr die Maschine vor der Einlagerung entleert (Restwasser) oder ist die Garage frostfrei?



Entleert habe ich sie vorhin erst über den kleinen Schlauch neben dem Pumpendeckel (? das Teil unten rechts). Da kam auch noch einiges raus. Gab also leider keine Entleerung vor der Einlagerung, 'kaputtgefrorern' scheint da aber auch nix zu sein.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921146   Heute : 6047    Gestern : 9237    Online : 489        18.4.2024    18:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,131458044052