Autor |
|
|
|
BID = 995508
Kiasu Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtung verfärbt sich braun
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protect
S - Nummer : 54100132
Typenschild Zeile 1 : L51260TL
Typenschild Zeile 2 : 913 217 544 -01
Typenschild Zeile 3 : S/N: 54100132
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, ich habe seit einem halben Jahre einen Toplader.von aEG. Nun meine frage. Von Anfang an verfärbt sich die gummidichtung braun. Haben Sie es einmal tauschen lassen und mir wurde gesagt das sei normal. Muss aber ehrlich gestehen, daß ich das noxh nie gehört bzw gesehen habe. Habt ihr Erfahrung damit. |
|
BID = 995529
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das Problem scheint aber mehr an der vermutlich schon älteren Wasserinstallation, als an der Maschine zu liegen. Mir sieht das ganz nach rostigem Wasser aus den Rohrleitungen aus.
Vermutlich hatte Deine alte Maschine beim Wassereinlauf einen verminderten Durchsatz, so dass es jetzt die Ablagerungen mit "raushaut".
Das Problem kann je nach Belagstärke in der Leitung mehr oder weniger lange anhalten.
VG
Kiasu Aus Forum ausgetreten
|
Nein daran kann es nicht liegen. die Leitungen sind nicht so alt, dass sie noch roste und meine Nachbarn haben das Problem auch nicht. Und sind ja weitest gehend die selben leitungen.
Außerdem haben wir das Wasser im Eimer und Waschbecken gesammelt. Das wasser ist einwandfrei.
Laut waschmaschinen typ ist das bei den topladern normal.
|
BID = 995557
silencer300 Moderator
|
Wenn das als normal beschrieben wurde, liegt es herstellungsbedingt an der verwendeten Gummisorte. In Verbindung mit einigen Waschmitteln und bestimmten Wassereigenschaften wäre es schon denkbar, dass es zu solchen Verfärbungen kommt, obwohl ich es selbst, auch bei Topladern von AEG, nicht bestätigen kann.
VG
Liste 1 BRAUN |