AEG Waschmaschine Lavamat L 6246 FL Reparaturtipps zum Fehler: Austausch des Abwasserschlauc Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 954892
Rainer1954 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austausch des Abwasserschlauc
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : L 6246 FL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Da mein Sohn diese WaMa in seine Wohnung mitnehmen möchte und sie dort weiter vom Syphon/Wasseranschluss entfernt steht als bei mir, müssen wir die Anschlüsse durch längere Schläuche ersetzen. Der Wasserzufuhrschlauch dürfte kein Problem sein, aber der Wasserablaufschlauch. Der verschwindet nämlich hinten rechts in der WaMa. Darunter befindet sich eine Sechskantschraube. Diese kann man zwar lösen, aber der Schlauch bzw. das Teil in dem der Schlauch verschwindet (Schlauchdurchührung?) kann man nicht (ohne Gewaltanwendung) heraushebeln. Dieses Bauart wurde übrigens auch in Siemensmaschinen verbaut.
Frage ist: Wie kann ich den Abwasserschlauch zerstörungsfrei austauschen?
Vielen Dank
Rainer |
|
BID = 954905
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Rainer
Willkommen im Forum
Lass den Schlauch dran, besorge dir einen Schlauchverbinder und zwei vernünftige Schlauchschellen.
Das bekommst du in jedem Baumarkt.
In der WA, haben meistens die Schläuche auch Krümmungen, da kann st nicht irgendeinen reinpacken,
weil er sich ggf. dann durch die Trommelbewegung durchscheuert.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 955133
Rainer1954 Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank. Wusste nicht, dass ein Komplettaustausch innerhalb der WaMa Komplikationen verursachen könnte.
|
BID = 955136
Schiffhexler Inventar
|
Moin Rainer
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415858 Heute : 354 Gestern : 7490 Online : 216 28.11.2024 4:19 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,181158065796
|