Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem gleichen Gerät hier im Forum gestoßen:
**Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten.
Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten.
Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für LEDs leuchten an der Programmablaufanzeige, bzw. Display Meldung?
Prüfprogramm beenden, Wahlschalter auf Stellung AUS**
Die Fehlerauslese habe ich aus diesem Thread hier:
WaMa hängt sich auf
Da wird mir der Fehler E11 dann angezeigt...
Kann der Fehler ggf mit den Düsen im Waschmittelbehälter zusammen hängen? Im Spülgang kommt kaum Wasser durch die mittleren Düsen, die sind restlos verkalkt (Habe sie jetzt mal eingesprüht, und lief auch schon etwas besser).
Die Maschine lagert schon ein paar Jährchen bei uns, meine ursprüngliche WaMa (BEKO) ist seit 4 Wochen ausser gefecht (Ersatzteile kommen nicht an Land), und Waschcenter ist teuer *lach* und da die AEG ansich noch gut aussah, haben wir die erstmal zum leben erweckt...
Anfangs hatte sie im Aus Zustand Wasser gezogen, hatte dann einen hier der sich das angeschaut hatte, und das behoben hat...
Als ich sie später dann testen wollte, war sie voll Wasser gelaufen... nach dem Abpumpen und neu starten war alles wieder gut, bis zum Spülgang...
Ich arangiere mich jetzt damit wenn nicht im Gebrauch, dann Wasserhahn zu... wenn sie im Programm stoppt, Start/Stopp Taste drücken...
Werde auf jeden Fall nochmal beim Reparateur vorsprechen, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, woran es liegen könnte
Lieben Gruß, und Danke für's lesen
Martina
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shihtzu-fanclub am 6 Aug 2020 5:27 ]