AEG Waschmaschine  Lavamat L24450

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:12:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat L24450

    







BID = 540307

Heinrich56

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwabach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L24450
S - Nummer : 32346828
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 655 00
Typenschild Zeile 2 : 47B MY BB 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

bis vorgestern ist meine AEG Lavamat noch hervorragend gelaufen.

Als ich gestern nach Hause kam, floss Wasser aus und die Maschine tat nix mehr, ich öffnete sie und hatte in einem meiner Hemden - Schrauben von der Arbeit vergessen heraus zu nehmen - die jedoch lagen verstreut in der Trommel.

Ich habe den Filter gesäubert und den Rest abpumpen lassen, somit war ich erleichtert das der Motor noch Leben in sich hatte und
ich hatte eine neue Wäsche gemacht, doch als es zum schleudern kommen sollte passierte nix, ich nahm die Wäsche wieder raus und musste feststellen das sich die Trommel nicht drehen lässt.

Und dann war ich mutig und habe die hintere Klappe geöffnet um mir mal das Innenleben anzuschauen. Böhmische Dörfer kamen mir entgegen - nachdem ich die Maschine dann mal im offenen Zustand auf schleudern gestellt hatte, drehte sich alles nur nicht die Trommel und auch nicht der Riemen. Der Motor läuft auf jedenfall.

Ich habe mal ein Foto gemacht - unten der Motor läuft, der Antrieb der den Riemem bewegen soll, dreht sich - nur der Riemen tut nichts. Auch wenn ich in der Waschmaschine versuche die Trommel zu drehen ruckelt alles nur dreht sich nix.

http://www.gerburg.de/waschmaschine/CIMG2752.JPG
>> Bitte anklicken <<

Liebe Grüße

Wer kann mir helfen, bezw. einen Tipp geben wie ich meine Maschine wieder erwecke.

BID = 540313

Heinrich56

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwabach

 

  

Zusatz

Habe gerade aus lauter Verzweiflung die Frontpartie abmontiert, nun habe ich aber noch das Gummi da hängen und ich weiss nicht wie ich dieses abbekomme.

Meine Vermutung ist einfach das sich irgendwas verhakt hat und sich die Trommel deshalb nicht dreht und deshalb würde ich gerne einen Blick darein schmeissen.

Oder muss ich dafür wirklich die Trommel ausbauen ?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976768   Heute : 390    Gestern : 4920    Online : 182        8.9.2024    4:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0522229671478