AEG WaMa Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:11:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
WaMa AEG Lavamat --- Geht nicht an
Suche nach AEG Lavamat AEG Lavamat

    







BID = 962717

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 73200199
Typenschild Zeile 1 : 54638
Typenschild Zeile 2 : L54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

AEG Electrolux
Lavamat
Carat 54638
Mod. L54638
Ser.Mo. 73200199


Hallo, seit heute geht meine Waschmaschine nicht mehr an.
Hatte vor 5 Jahren die Trommellager getauscht und seitdem lief die super. Heute macht sie nichts mehr.
Wasser ist aufgedreht, drehe den regler auf die gewünschte Option und drucke start. Die Anzeige Waschen geht kurz an und dann sofort aus, die taste für Start Blinkt nur.
Ich vermute es liegt am Türschalter kann das sein?

Wo bekomme ich sowas günstig? oder eher was anderes defekt?

BID = 962728

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin noidem

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich.
Verriegelt die Tür? Stell mal auf Schleudern, aber lass die da 10 Min. stehen, was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 962747

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Hallo,
914903406/00

Schleudern probiere ich morgen mal!

BID = 962773

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Schleudern geht auch nicht. Ich stelle sie an, alles Leuchtet wie normal aber egal was ich einstelle und dann start drücke, es geht dann kurz die Leuchte Waschen an, aber gleich wieder aus und die Start Taste Blinkt nur. Die macht sonst kein Mucks

BID = 962784

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin noidem

Du bekomst eine PM

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 963448

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Moin, hab heute den Türkontaktschalter getauscht, daran lag es jedenfalls nicht!

BID = 963824

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Christian

  • per PN - noch Verriegeln einfach nichts!

Wenn du die WA einschaltest, muss die erst verriegeln.
Schalte ein Programm ein, dann warte 2 Min., anschließend klopfe mal mit der Hand vor das Türschloss, ob dann was kommt.
Bei deiner WA klappt doch so langsam gar nichts, nicht das eine Lötstelle auf der Elektronik etwas fackelt, oder ein Platinenstecker nicht richtig sitzt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 964204

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Habs probiert, da schaltet nichts beim Klopfen.
Jetzt gerade wäscht sie aber auch nur wenn ich einmal kurz ins Service menü gehe und sie dort verriegeln lasse, danach kann ich normal Waschen!
Wobei mir gerade aufgefallen ist das im Behälter wo der Weichspüler reinkommt bis auf Max Wasser stand, das war vorher auch nie!

Also meinst mal die Platine rausnehmen und gucken ob man was erkennen kann?

BID = 964252

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Christian

Da kann ich mir keinen Reim drauf machen, wenn du ins Service gehst, dass sie dann läuft.
Du bekommst nicht mal eine PN, aber VORSICHT damit, dass ist nicht ganz ohne.
Nehme die Einspüllade mal raus und reinige diese. Wenn der Ablauf vom Weichspüler verstopft,
dann läuft das Wasser nicht automatisch raus. Handbuch → Reinigung und Pflege

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 964761

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Hab gerade mal den Deckel von der WAMA abgebaut und alle Stecker auf der Platine und auch so in der Waschmaschine bagezogen und neu draufgesteckt, jetzt gerade funktioniert sie wieder ganz normal, mal beobachten ob das jetzt so bleibt!

BID = 965425

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Hallo, meine AEG lavamat hatte ja zicken gemacht, jetzt Wäscht sie auch mit trick 17 nicht mehr!
Ich habe die Platine ausgebaut und ein defekten Trafo ausgemacht.
Kascke 07/07 und 093 502
Leider finde ich dazu nichts weiter, hat jemand einen Tipp?

BID = 965744

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Hab die Platine nachgelötet und die Kohlebürsten gewechselt, immer noch derselbe fehler!

BID = 966079

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Woher weißt Du, daß der Trafo defekt ist?
Falls das stimmen sollte (was ich noch bezweifle); die Firma Kaschke hat ihren Sitz in Göttingen. Vielleicht kann man dir einen Ersatztrafo liefern.

Gruß
Peter

BID = 966087

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Wissen tu ich es nicht war meine vermutung da anscheinend alles andere i.o ist und in dem bereich alles verkokelt war!
Kascke gibt keine Auskunft hab die schon angeschrieben!

BID = 966096

noidem

Gesprächig



Beiträge: 191
Wohnort: rendsburg

Hab jetzt 2 Dioden und einen Kondensoator aus dem verbrannten bereich gegen neue ersetzt, selber Fehler!
Ich geb nicht auf, was kann man noch machen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690591   Heute : 6489    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    13:11
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,64612102509