AEG Waschmaschine Lavamat 86850 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel macht Geräusche Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 817592
thomas1001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel macht Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 86850
S - Nummer : 90600401
FD - Nummer : 914525704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe eine (m.E. für diese Geräteklasse noch flammneue) Waschmaschine der Firma AEG hier zu hause. Es ist die Lavamat 86850, Kaufdarum war 02/2010. Die Tage viel mir auf, dass sie beim Schleudern etwas lauter ist als gewöhnlich und auch etwas mehr "zappelte". Als ich die Wäsche entfernt hatte drehte ich die Trommel per Hand. Das dadurch entstehende Geräusch klingt so, als ob noch eine Dosierkugel in der Trommel ist...was leider nicht der Fall ist. Also Maschine geöffnet, Riemen ab und geprüft, ob der Geräusch eher vom Moter oder vom Bottich kommt. Leider war es nicht der Motor, sondern der Bottich. Heizstab hab ich ausgebaut und mal mit ner Taschenlampe in das Innere geschaut...nix zu sehen. Ich schließe also aus, dass ein Fremdkörper dieser Geräusch verursacht. Was mich stutzig macht ist, dass ich die Trommel ca. 1mm nach oben heben kann, wenn ich von vorn in die Trommel greife. Es kann doch wohl nicht sein, dass nach geschätzten 500 Waschungen schon einen Lagerschaden existent ist. Hab also noch etwas an der Maschine herumgeschraubt und weiter gedreht und gelauscht...nix zu machen...das Geräusch bleibt. Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei dem Gerät auch nicht das Lager ersetzten...oder? Was soll ich denn nun als nächstes tun? Werd mich jedenfalls man mit dem Kundendienst von AEG in Verbindung setzen. Kann mir jemand einen fachkundigen Ansprechpartner im Bonner/ Sankt Augustiner Raum benennen, der ggf. meine Befürchtung bestätigen/zerstreuen kann??? Ich werd heute nochmal ein Video von der ganzen Sache machen und euch erneut um eure Meinung bitten.
Grüße
Thomas |
|
BID = 817655
derhammer Urgestein
|
|
Werkskundendienst von AEG anrufen eventuell Gewährleistung oder Kulanz. |
|
BID = 817729
thomas1001 Gerade angekommen
|
|
BID = 817739
Schiffhexler Inventar
|
Moin Thomas
Das sind astreine Lagergeräusche. Rufe AEG an und schlage mindestens, nach zwei Jahren, Kulanz raus
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416147 Heute : 644 Gestern : 7490 Online : 305 28.11.2024 7:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,393434047699
|