AEG Waschmaschine  Lavamat 76730 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:48:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 76730 update

    







BID = 492728

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730 update
S - Nummer : 31172893
FD - Nummer : PNC: 91400202301
Typenschild Zeile 1 : 47 A CA AA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
seit dem letzten Waschvorgang gestern abend, haben wir im Badezimmer komisches Geruch. So nach verkokelte Kohlen, wollte diese auch nachschauen habe dazu hintere abdeckung runtergenommen aber komme so auch nicht richtig dran bzw. weis auch nicht wie ich die zwei rechts und links sitzende schwarzen stecker herausziehen kann?

habe gerade auch hier in diesem Beitrag nach einem Analyseprogramm gelesen, wie kann ich dieses Programm starten?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....92410

BID = 492840

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

 

  

hallo,
also ich habe nun die frontabdeckung öffnen können, und die kohlen habe ich mal abgeschraubt und sehe noch i.o aus. habe nun wieder alles zurückgebaut und lass jetzt nochmals probelaufen.
was mir nun aufgefallen ist wenn sich die trommel dreht dann kommt so ein leichtes geräusch als ob sich was schleifen tuht?
dieses geräusch war vor dem ich die frontbedeckung aufgemacht habe nicht?


BID = 492881

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

kann mir denn keiner weiter helfen.
hier sind nun eine aktuelle stand der dinge 21:30

so ich habe mal den rückwand abgebaut und nocheinmal ein waschvorgang durchgeführt, das geruch kommt beim schleudern.
und habe auch mal ein foto gemacht für den riemenrad auf der welle von dem motor der ist 5-6mm rausgewandert. auf der welle sitz auch ein grüner strich, ich denke mal das ich den riemenrad bischen reinhauen muss oder?
siehe bild.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 492959

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Auf jedenfall gehört das Riemenrad bündig mit Ende der Welle. Dann nochmal einen Probelauf machen. Kann sein, daß durch das schieflaufen des Riemens der Geruch entsteht.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 492965

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39

aber wie bekomme ich den riemenrad bündig, ich habe drauf gehammert aber bewegt hat sich das dingen leider nicht.

BID = 493316

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mit der Riemenscheibe hat der Fehler nichts zu tun. Schau den Kollektor des Motors nach, es kann eine Lamelle hoch stehen oder verbrannt sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995747   Heute : 302    Gestern : 6992    Online : 525        27.4.2024    1:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0513489246368