AEG Waschmaschine  LAVAMAT 74810

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser im Hauptgang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  21:35:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT 74810 --- Kein Wasser im Hauptgang
Suche nach LAVAMAT 74810 Waschmaschine AEG LAVAMAT 74810

    







BID = 703247

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser im Hauptgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 74810
S - Nummer : 51575289
FD - Nummer : 91400337400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenteilnehmer,

meine Frau behauptet, dass an obiger Maschiene im Hauptwaschgang kein Wasser einläuft. Beim Einschalten läuft Wasser ein, das aber im Türfenster kaum sichtbar ist. Normalerweise läuft im Hauptwaschgang soviel Wasser ein dass der Wasserstand an der Unterseite des Türfensters ca. 4-5 cm hoch steht. Dies ist nicht mehr der Fall.

bei verschiedenen Themen hier habe ich gesehen, das eventuell das Magentventil oder die Wasserweiche als Übeltäter in Frage kommen.

Meine Fragen nun:

Was ist bei diesem Typ Maschine eingebaut (Magentventi, Wasserweiche, oder beides)?
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Was kann ich am Magnetventil eventuell messen bzw. wie kann ich die Funktion prüfen?
Was kann ich an der Wasserweiche eventuell messen bzw. wie kann ich die Funktion prüfen?

Danke im voraus

Heiner

BID = 703255

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Diese "4-5cm" am Glas finden nur beim Spülen statt, beim Waschen ist der Wasserstand so tief, dass er (bei stehender Trommel, ohne Wäsche drin,zum Testen) maximal
an der Unterkante der Türgummdichtung steht,
W.G.

BID = 703260

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben


Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 23 Jul 2010 11:28 geschrieben :

Diese "4-5cm" am Glas finden nur beim Spülen statt, beim Waschen ist der Wasserstand so tief, dass er (bei stehender Trommel, ohne Wäsche drin,zum Testen) maximal
an der Unterkante der Türgummdichtung steht,
W.G.


Und wie sieht es mit Wäsche aus? Wahrscheinlich nicht sichtbar oder?

Heiner

BID = 703299

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Ihr Zitat:
""Und wie sieht es mit Wäsche aus? Wahrscheinlich nicht sichtbar oder?""

Was soll dieser ironische Kommentar ?
Das sind (vermutlich Ihre gängigen)Umgangsformen, welche hier nicht üblich und m.E. auch unerwünscht sind!
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das der Wasserstand bei einem Testlauf ohne Wäsche drin ist!
Mit Wäsche ist der Wasserstand natürlich genauso hoch!

BID = 703304

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nicht aufregen - ist sicher ein Missverständnis?!

Die Wasserstände moderner Maschinen sind im Hauptwaschgang, außer
eventuell im Woll- oder Feinwaschprogramm, tatsächlich so niedrig,
dass man sie, mit Wäsche im Gerät, kaum sehen kann, höchstens hört
man noch das leise Plätschern.

Mit AEG-Geräten kenne ich mich jedoch nicht weiter aus, da hilft
"usuallyusefulforyou" sicher gerne weiter.

MfG,
der Gilb

BID = 703331

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben


Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 23 Jul 2010 14:51 geschrieben :

Ihr Zitat:
""Und wie sieht es mit Wäsche aus? Wahrscheinlich nicht sichtbar oder?""

Was soll dieser ironische Kommentar ?
Das sind (vermutlich Ihre gängigen)Umgangsformen, welche hier nicht üblich und m.E. auch unerwünscht sind!
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das der Wasserstand bei einem Testlauf ohne Wäsche drin ist!
Mit Wäsche ist der Wasserstand natürlich genauso hoch!


Das war wirklich ein Mißverständnis. Diese Frage war ernst gemeint und kein ironischer Kommentar. ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Also keep cool


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181573746   Heute : 6716    Gestern : 6633    Online : 643        28.6.2024    21:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,68009901047