AEG WaMa Lavamat 74810

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizstab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:17:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 74810 --- Heizstab
Suche nach AEG Lavamat 74810 AEG Lavamat 74810 Heizstab

    







BID = 839963

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizstab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe die oben genannte Waschmaschine. Bei dieser tritt der Fehler E70 auf. Ein Techniker war da und sich das alles angessehen, Kabel sind soweit in Ordnung. Allerdings meinte er ich kann den Heizstab mal wechseln, da ich bereits einen zuhause habe. Anosnsten wird es wohl die Steuerung sein.

Nun meine Frage, wie bekomme ich den alten Heizstab raus? Sieht nicht so aus als sei dieser irgendwie verschraubt oder sonst wie befestigt. Ich traue mich nur nicht da mit einen Schraubenziehr rum zu hebeln, da das Gehäuse Kunststoff ist.

Danke
Heiner

BID = 840069

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mach mal Fotos....

BID = 840120

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben

Werde ich heute Abend machen.


BID = 840442

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben

Hier mal die Bilder:

Es geht um das rot umrandete Teil Wie bekomme ich es raus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: heiner999 am 28 Jul 2012 13:56 ]

BID = 840535

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Gerätestecker aus Steckdose ziehen

Dann die Kabel von der Heizung abziehen.

Die Mutter in der Mitte lösen, aber nicht komplett abdrehen.

Dann die Schraube etwas nach innen klopfen.

Dann kann der Heizstab rausgezogen werden.

BID = 840605

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben

Erst mal danke.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt dieses Blech mit den Kontakten drin?

Ich habe aber einen Heizstab komplett mit allem drum und dran. Also auch dieses Blech.

Nächste Frage wie komme ich an den Heisstab ran?

Danke
Heiner

BID = 840607

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, Blech und Kontake gehören zum Heizstab.

Ich habe nicht geschrieben, das das drin bleibt.

BID = 840619

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben


Zitat :
derhammer hat am 29 Jul 2012 10:53 geschrieben :

Nein, Blech und Kontake gehören zum Heizstab.

Ich habe nicht geschrieben, das das drin bleibt.


Das heißt dann der Heizstab kommt von der einen Seite heraus und das Blech mit den Kontakten von der anderen (Rückseite), oder?

Und wie komme ich an den Heizstab ran?

BID = 840620

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ich habe nicht geschrieben, das das drin bleibt.

Ne hast Du nicht? aber dann bestimmt gedacht
Wünsch dir nen schönen Sonntag

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 840621

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW


Zitat :
prinz. hat am 29 Jul 2012 11:31 geschrieben :


Zitat :
Ich habe nicht geschrieben, das das drin bleibt.

Ne hast Du nicht? aber dann bestimmt gedacht
Wünsch dir nen schönen Sonntag



Ja, immer diese bösen Gedanken

Auch dir einen schönen Sonntag.

BID = 840622

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo heiner999


was willst du jetzt genau wissen?

Ich habe doch recht detailliert geschrieben, wie das geht.

Strippen ab, Mutter lösen, dann Schraube etwas nach innen schlagen.

Das alles in deine Richtung rausziehen. Du hast doch das neue Teil vor dir liegen, so muß auch das aussehen, was du rauszieht.

Ganz nach dem Motto: es muß so rausgezogen werden, wie er reingesteckt wurde.

Wenn es hilft, auh den Antriebsriemen entfernen.

Mehr kann man jetzt nicht helfen.

BID = 840654

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben


Zitat :


Das alles in deine Richtung rausziehen. Du hast doch das neue Teil vor dir liegen, so muß auch das aussehen, was du rauszieht.

Ganz nach dem Motto: es muß so rausgezogen werden, wie er reingesteckt wurde.



Nochmal zur Sicherheit. Ich darf also die Mutter nicht ganz entfernen, so dass der Heizstab irgendwo rein fallen kann. Der Heizstab und das Blech, das ich vor mir sehen müsen an einem Stück heraus gezogen werden.

BID = 840670

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

JA

BID = 840757

heiner999

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Graben

Vielen Dank, es hat geklappt. War eigentlich ziemlich leicht. Danke nochmals.


Heiner


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687374   Heute : 3268    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    9:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,311919927597