Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74720-W
S - Nummer : 935/927 64
Typenschild Zeile 1 : B46 EV 3C10A
Typenschild Zeile 2 : 110 510 05.00 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 39300
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo,
habe gerade den Türgummi gewechselt. Dazu hatte ich auch den Deckel vom Gerät oben abgemacht. War dann fertig und soweit alles o.k..
Da das Ausschubfach für das Waschmittel ziemlich verschmutzt war, dachte ich, das könnte ich doch putzen.
Da ich es aber nicht einfach so herausziehen konnte, montierte ich den oberen Deckel von diesem Kasten ab. Am hinteren Ende des Kasten habe ich so eine kleine Abdeckung abgeschraubt, darunter sitzen 3 Zahnräder. Als ich das gesehen habe,war mir das doch etwas zu ungeheur und schraubte schnell wieder zu. Leider hatte ich aber schon alle Schrauben gelöst und den Deckel aus den Arretierungen gelöst.

.
So kams wie es kommen mußte, es hat sich irgendein Zahnrad verstellt. Welches weiß ich nicht. Auf jeden Fall blockiert jetzt irgendein Zahnrad.
Meine Frage: Gibt es eine Grundeinstellung für die Zahnräder?
Zwei Zahnräder haben eine Verzahnung die nur einmal passt, weiß und gelb ,das habe ich schon gesehen. Dann gibt es noch ein oranges Zahnrad das irgendwie blockiert (vielleicht muß es das aber auch).
Was hat das für eine Aufgabe und kann man es wieder richtig justieren?
Ich hoffe, man kann mir helfen.!!
Gruß Thomas