AEG Waschmaschine  lavamat 74650

Reparaturtipps zum Fehler: leises fiepen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  08:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG lavamat 74650 --- leises fiepen
Suche nach lavamat 74650 Waschmaschine AEG lavamat 74650

    







BID = 713290

busy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Jena
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : leises fiepen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 74650
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal an alle,

ich habe eine etwas merkwürdige Frage, hatte mir am Montag eine neue Waschmaschine gekauft AEG Lavamat 74650 H. Und immer wenn der Motor oder so irgenwas macht dann ist im Hintergrund so ein ganz leises monotones hohes fiepen. Wenn ich dann kurz auf stop drücke ist es auch weg, also das fiepen ist wirkich da

Ist das normal bei dem Model?

Hatte auch schon bei AEG angerufen, die konnten mir noch keinen Termin geben... und wussten auch nicht ob das normal ist, also der eine meinte ja der andere nein...

Nun wollte ich einfach von jemanden wissen der auch eine AEG Lavamat beitzt ob es normal ist.

LG

BID = 713305

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin busy

Willkommen im Forum
In den Geräten sind mit Kollektormotoren ausgerüstet. Die Bürstenkohlen schleifen auf den Kollektor, dadurch kommt das Geräusch.
Wenn die Geräte Neu sind, müssen die Kohlen sich auch etwas einschleifen. Weiter waschen, das ist normal.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 713323

busy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Jena

Guten Morgen,

also gibt es Hoffnung das sich das Geräusch gibt?

Das ist leider ein Geräisch das ich nicht wirklich mag... mache momentan deswegen auch die Badtür zu beim waschen.^^

LG

BID = 713324

busy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Jena

Achja wie ein Schleifen klingt es aber nicht, es ist wirklich sehr leise ehr im Hintergrund,vielleicht die elektrik? Ich weis auch nicht wie ich es beschreiben soll, ein sehr hoher leiser monotoner Ton, der ist auch nicht immer, z. b. dann nicht wenn die Maschine irgendwas mit dem Wasser macht^^

LG

BID = 713360

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

evtl. der Entstörkondensator (innen, hinten oben, direkt nach dem Netzkabel)?
Mal einfach den Schuko-Netzstecker raus und um 180 Grad gedreht wieder einstecken, vielleicht isses dann wech,
W.G.

BID = 713371

busy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Jena

hmm hab eben mal gegoogelt was das ist...^^
ich glaub die hat sowas nicht... hatte mal den Deckel oben abgenommen.

BID = 713432

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Wenn sie neu ist hole den Kundendienst!

Das fiepen kann z.B. von der Elektronik kommen die den motor in der Drehzahl regelt, vergleichbar mit dem fiepen eines Lichtimmers im Wohnraum.
Vielelicht hat die neue Maschine aber auch einen Lagerschaden, dann muss sie sowieso repariert oder ausgetauscht werden!

Gruß

Roland

BID = 713438

busy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Jena

Hab dort ja schon angerufen, aber die konnten mir noch kein Termin geben...

Hoffe eben nicht das, dass Geräusch normal ist, wäre ärgerlich wenn ich das die nächsten Jahre hören müsste ^^

Deshalb hatte ich gehoft das hier vielleicht jemand ist der auch so ein Model hat oder ein ähnliches und mir sagen kann ob das so sein muss.

LG

BID = 713485

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin busy

Wasch erst mal 20 Maschinen, sollte das immer noch sein, dann lass den KD antanzen.
Nur keine Panik.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360181   Heute : 1043    Gestern : 5828    Online : 426        27.5.2024    8:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158418893814