AEG Waschmaschine  Lavamat 73739-W

Reparaturtipps zum Fehler: E10 Fehlercode

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:45:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 73739-W --- E10 Fehlercode
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

BID = 721669

Chjugo

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 73739-W
S - Nummer : 01301905
Typenschild Zeile 1 : 47ACCBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400201500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallöle miteinander!
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe oben beschriebene Waschmaschiene die seit 2 Tagen E10 anzeigt sobald gespült werden soll. Beim Kurzprogramm (40°) ist dies bei 51 min laut anzeige. (von 59)
Ich habe die WA oben aufgemacht und die Wasserweicheangeschaut,musste aber feststellen das hier auch 3 kleine,denk mal Pumpen, die das Wasser verteilen, verbaut sind....kann es bei diesem fehlercode sein das die pumpen nicht richtig funktioniren?????Kalk sehe ich nirgens dran.... als wie man vermuten könnte das die Weiche zu ist....hab auch schon die pumpen und die weiche voneinander gelöst und den durchluss mehr oder weniger getestet....Wasser scheint durchzukommen...ob dies natürlich genügend ist weis ich nicht...die pumpen konnte ich bisher nicht richtig testen, habe nur mal probehalber spülen lassen und eine der 3 pumpen hat wasser gefördert.....

Habt Ihr ne Idee????

Grüssle
Chjugo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chjugo am 21 Okt 2010 15:55 ]

BID = 721692

tiuris

Stammposter

E10=Difficulty in filling during wash phase

BID = 725038

Chjugo

Gerade angekommen

ich habe jetzt nochmal das ganze angeschaut...es liegt wohl direkt an einer der pumpen (insg.3) gibts die auch einzeln ohne das ganze plastikteil vorne dran zu kaufen???? Das Plastikteil an dem die pumpen dran sind ist vollkommen in ordnung....ausserdem wär der Austausch dann superschnell passiert....

BID = 725068

Ewald4040

Urgestein

Ich würde das Ventil komplett erneuern, da es die Spulen nicht einzeln gibt. Bei AEG kostet das Ventil 40,26 Euro + Mwst, Ersatzteilnr. 407136019/4. Dann hast Du auch die Gewissheit das die Elektronik nicht ausrastet. Das alte Ventil als Ersatzteilspender der Ventilspulen, würde ich zur Seite legen.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416892   Heute : 1389    Gestern : 7490    Online : 332        28.11.2024    10:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0695478916168