Autor |
|
|
|
BID = 721669
Chjugo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 73739-W
S - Nummer : 01301905
Typenschild Zeile 1 : 47ACCBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400201500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe die WA oben aufgemacht und die Wasserweicheangeschaut,musste aber feststellen das hier auch 3 kleine,denk mal Pumpen, die das Wasser verteilen, verbaut sind....kann es bei diesem fehlercode sein das die pumpen nicht richtig funktioniren?????Kalk sehe ich nirgens dran.... als wie man vermuten könnte das die Weiche zu ist....hab auch schon die pumpen und die weiche voneinander gelöst und den durchluss mehr oder weniger getestet....Wasser scheint durchzukommen...ob dies natürlich genügend ist weis ich nicht...die pumpen konnte ich bisher nicht richtig testen, habe nur mal probehalber spülen lassen und eine der 3 pumpen hat wasser gefördert.....
Habt Ihr ne Idee????
Grüssle
Chjugo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chjugo am 21 Okt 2010 15:55 ] |
|
BID = 721692
tiuris Stammposter
|
|
E10=Difficulty in filling during wash phase |
|
BID = 725038
Chjugo Gerade angekommen
|
ich habe jetzt nochmal das ganze angeschaut...es liegt wohl direkt an einer der pumpen (insg.3) gibts die auch einzeln ohne das ganze plastikteil vorne dran zu kaufen???? Das Plastikteil an dem die pumpen dran sind ist vollkommen in ordnung....ausserdem wär der Austausch dann superschnell passiert....
|
BID = 725068
Ewald4040 Urgestein
|
Ich würde das Ventil komplett erneuern, da es die Spulen nicht einzeln gibt. Bei AEG kostet das Ventil 40,26 Euro + Mwst, Ersatzteilnr. 407136019/4. Dann hast Du auch die Gewissheit das die Elektronik nicht ausrastet. Das alte Ventil als Ersatzteilspender der Ventilspulen, würde ich zur Seite legen.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |