AEG WaMa Lavamat 62680 P6347648

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türschloß verschmort

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:29:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Lavamat 62680 P6347648 --- Türschloß verschmort
Suche nach AEG Lavamat

Fehler gefunden    







BID = 778522

Medic112

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Neubiberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloß verschmort
Hersteller : AEG Lavamat 62680
Gerätetyp : P6347648
S - Nummer : 81500065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum neu bin, erst mal ein herzliches Grüß Gott aus dem Münchner Süden. Nach den diversen Beiträgen, die ich hier bereits gelesen habe, bin ich guter Dinge, dass Ihr auch mir helfen könnt

Obige Maschine ist jetzt drei Jahre alt und wird im 4-Personen Haushalt extensiv mit 2-3 Durchläufen/Tag genutzt.
Seit gestern hat sie folgenes Problem:

Bei Einschalten und Programmwahl zeigt sie alles korrekt an. Nach Drücken der Start-Taste passiert erstmal nix (Tür-LED bleibt grün). Ca. 5 Sekunden später gehen alle LED's aus, die Zeitanzeige springt auf "0" und es piepst wie beim Programmende.
An der Türverriegelung ist der Stecker "4" erheblich verschmort/verbrannt, auch das Kabel ist in Mitleidenschaft gezogen.
In der Elektronik zeigt sich eine Verrußung im Bereich des DC/DC-Wandler und der Bauteile R77, C29, R78 und D4. Diese war allerdings nur oberflächlich und lies sich rückstandsfrei wegwischen. Die Platine sieht dannach rein äußerlich unbeschädigt aus.
Ich habe jetzt mal 'ne neue Türverriegelung bestellt; habe ich eine Chance, dass damit wieder alles gut ist?

Besten Dank und Grüße,
Marcel

BID = 779999

Medic112

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Neubiberg

 

  

Hmm, der Fülle eurer Antworten zu entnehmen, scheint das Problem nicht häufig vorzukommen ;-))
Nach dem Tausch des Türschlosses läuft sie jetzt seit einigen Tagen problemlos. Daher setz' ich das Ganze mal auf "erledigt"

Marcel


PS: Hat vielleicht irgendjemand 'ne Idee, wo ich den Mini-Kabelbaum zwischen Elektronik, Türschloss, und den anderen Steckernherbekomme? Da hat's ein Kabel ziemlich verschmort...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685943   Heute : 1837    Gestern : 12674    Online : 646        29.3.2024    6:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,826545000076