AEG Waschmaschine Lavamat 6170 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 6170 |
|
|
|
|
BID = 617165
Rotlaus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6170
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 000 01
Typenschild Zeile 2 : 645 257 770.LP
Typenschild Zeile 3 : E-Nr 605.648.061
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
meine Frau hatte mir mitgeteilt, das ihre Waschmaschine nicht mehr schleudert. Das Wasser wird komplett abgepumpt, aber die Trommel dreht sich nicht mehr. Ich dachte, das eventuell der Riemen gerissen ist und habe mal den hinteren Deckel abgeschraubt. Der Riemen ist zwar nicht mehr schön (am Rand etwas ausgefranst) aber durchaus noch ganz. Als ich am grossen Riemenrad mal Anschwung gegeben habe drehte der Motor die Trommel durchaus, er läuft nur nicht von alleine an. Wenn der Motor läuft, hat er relativ starke Funkenbildung. Hat dieser Motor Kohlen, die abgenutzt sein könnten? Kann man diese austauschen? Wo bekommt man diese? Und den Riemen dann am besten gleich mit austauschen?
Vielen Dank im Vorraus,
Andre |
|
BID = 617366
Rotlaus Gerade angekommen
|
|
Ich habe vorhin nochmal ein bisschen rumprobiert und mir auch die Kohlen angeschaut, die sehen noch einigermassen gut aus. Ich habe mir auch das Fehlerverhalten falsch beschreiben lassen.
Die Maschine dreht die Trommel während des Waschprogramms ganz normal, nur schleudern tut sie nicht. Das Wasser wird ganz normal abgepumpt, bis die Maschine leer ist. Das Geräusch der Pumpe wird in dem Moment auch lauter, wohl weil sie trocken laüft.
Nur das Schleudern startet in 4 von 5 Versuchen nicht.
Woran liegt das? |
|
BID = 617453
prinz. Moderator
|
moin
Kohlen wechseln
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287032 Heute : 2522 Gestern : 4888 Online : 670 5.11.2024 15:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0155708789825
|