AEG Waschmaschine Lavamat 54560 Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe geht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 772199
dasSofa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 54560
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91400266000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nach dem Einbau der Pumpe sowie Bottichschlauch, piepst die Maschiene 2 * und Start/Ende leuchtet dazu wenn man ein Programm wählt und auf Start drückt.
Laut Fehlerbeschreibung bedeutet dies
Zitat :
| Laugenpumpe, Flußensieb oder Ablaufschlauch sind verstopft/geknickt oder die Pumpenhöhe ist über 1m | Diese Fehler sind nicht vorhanden !
Soweit wie ich weiß, wird bei jedem Programm zuerst das "restliche" Wasser abgepumpt, deswegen habe ich die Spannung an der Laugenpumpe gemessen. Diese Spannung wird geschalten - bricht jedoch zusammen wenn ich den Motor anklemme.
Nach ausbau der Platine habe ich den Thyristor der den Motor regelt pauschal gegen einen neuen getauscht, leider ohne Erfolg.
Da ich nicht den passenden Thyristor zur Hand hatte, habe ich einen der anstatt wie der Orginale 16A nur 10A verbaut um zu sehen ob es daran lieg. Leider bricht die Spannung immer noch zusammen sobald der Motor angeschlossen ist.
Habt Ihr noch einen Tipp an was es noch liegen kann bzw. was ich noch testen / Messen kann ?
Lohnt es sich noch für so eine "alte" Maschine noch für 150€ eine Elektronik zu kaufen ? Pumpe und Schlauch haben schon 100€ gekostet.
Für Hilfe binn ich Euch sehr dankbar !
Gruß Bernhard
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402840 Heute : 2615 Gestern : 7426 Online : 307 26.11.2024 10:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,132503032684
|