AEG Waschmaschine  LAVAMAT 52560 ELECTRONIC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine läuft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:33:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT 52560 ELECTRONIC --- Maschine läuft nicht an
Suche nach Waschmaschine AEG LAVAMAT

Fehler gefunden    







BID = 844798

helfko62

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 52560 ELECTRONIC
S - Nummer : 32480549
FD - Nummer : PNC 91400265800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Meine Maschine war seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr in Betrieb. Heute wieder angeschlossen und eine Ladung Wäsche normal gewaschen.

Danach wollte ich die zweite Ladung waschen, nur läuft die Maschine nicht mehr an, d.h.Wahlschalter auf z.B. 40 Grad gestellt,Waschprogramm wird angezeigt.) Dann die Start/Pause Taste gedrückt. Aber es passiert nichts.
Kurze Zeit später gehen die LED's aus und die "Ende" Taste blinkt ein paar mal auf. Das war's.

Hättet Ihr einen Tip für mich?

Ich habe den Türschalter in Verdacht, da ich mal deinen Test gemacht hatte und die Türe aufgelassen habe und dann das Programm gewählt hatte.Es war der gleiche Ablauf wie vorher beschrieben.

Vielen Dank im voraus!!!

Cu helfko62


BID = 844801

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Verriegelt die Tür?

BID = 844809

helfko62

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo!

Ja, die Türe rastet hörbar ein.

MfG helfko62

BID = 844816

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Die Frage war nicht ob die Tür einrasted sondern ob sie elektrisch verriegelt wird.

123abc

BID = 844827

helfko62

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sorry!
Ich hatte die Türverriegelung schon 2-3 Mal aus und wieder eingebaut.Jetzt zum testen wieder eingebaut und siehe da, Maschine lief an und zog auch Wasser. Vor lauter Freude alles wieder zusammen gebaut und an Ort und Stelle geschleppt.

Jetzt läuft sie schon wieder nicht und nach dem ich auf den Start Knopf gedrückt hatte konnte ich die Türe öffnen, also keine Verriegelung.

MfG helfko62

BID = 844831

helfko62

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nachtrag Fehlerbeschreibung!
Wenn sich die Türe öffnen lässt, ist die LED "Türe" auch aus. Gerade wieder probiert, jetzt war die Türe verriegelt und die LED "Türe" war an, Maschiene lief(Nach gefühlten 20 mal Türe auf/zu).

MfG helfko62

BID = 844837

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Wenn sich die Türe öffnen lässt, ist die LED "Türe" auch aus. Gerade wieder probiert, jetzt war die Türe verriegelt und die LED "Türe" war an, Maschiene lief(Nach gefühlten 20 mal Türe auf/zu).

Dann hast Du den Fehler perfekt eingegrenzt
Ergo: Türschloss wechseln

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 844849

helfko62

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Mirto,

vielen Dank, werde jetzt das Ersatzteil bestellen und einbauen, ich hoffe nur, dass nicht doch noch ein versteckter Elektronikfehler die Ursache ist, aber das Ersatteil kostest so um die 30€. Es ist also ein kalkulierbares Risiko.

Wenn ich es eingebaut habe, werde ich mich moch mal melden!

MfG helfko62

BID = 845868

helfko62

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo zusammen,
ich wollte mich ja noch mal melden.Das Ersatzteil ist gestern angekommen. Sofort eingebaut und getestet.....alles wieder in Ordnung.
Maschine läuft wieder einwandfrei.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe und an alle, die dieses Forum am Leben erhalten!

LG helfko62


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923937   Heute : 429    Gestern : 8415    Online : 473        19.4.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,926341056824