AEG Waschmaschine  Lavamat 1270

Reparaturtipps zum Fehler: Schwache Pumpenleistung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 1270 --- Schwache Pumpenleistung
Suche nach Lavamat 1270 Waschmaschine AEG Lavamat 1270

    







BID = 719552

Spraatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schwache Pumpenleistung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!


Bei meinem AEG Lavamat 1270 ist die Pumpe nicht mehr im Stande, das Wasser in der Maschine über eine bestimmte Höhe zu pumpen, sodass das Wasser nicht in den Ablaufschlauch und in den Ausguss fließen kann. Öffnet man die Maschine jedoch und löst den Schlauch, der im Inneren zum Auslauf führt, kann abgepumpt werden, sobald man ihn weiter nach unten hält.

Woran kann das liegen? Äußert sich so eine defekte Pumpe oder könnte sie ein Gegenstand oder Dreck allgemein daran hintern, richtig zu arbeiten?


Gruß und vielen Dank.

Sebastian

BID = 719628

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 719754

Spraatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück

PNC 914 001 415 00

BID = 719916

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

So kann eine defekte Pumpe arbeiten, entweder durch verminderte Drehzahl oder loses Flügelrad. Ich rate zum Pumpentausch.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 720175

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Vor dem Pumpentausch solltest Du die Pumpe vielleicht nochmal untersuchen. Vielleicht dreht der Motor nur zu langsam (schwergängig), dann könnte ein Tropfen Öl (oder WD40) Wunder bewirken.
Möglicherweise haben sich aber auch Flusen hinter dem Pumpenflügel verfangen, dann könnte die Reinigung das Problem lösen.
Sollte sich zuviel Kalk abgelagert haben, dann kannst du die betroffenen Teile über Nacht (besser 24 Stunden) in Essig oder Zitronensäure legen.

Aber ich fürchte, dass Ewald Recht hat und der Flügel lose ist. Das hatte ich auch schon mal. In dem Fall hatte ich aus zwei ähnlichen Pumpen eine funktionierende gemacht.

BID = 720350

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bei einer Magnetpumpe ist nichts zu ölen. Der Dauermagnet läuft in Kunststofflagerbuchsen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 720386

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Da hast du irgendwie Recht

Bin eben halt KEIN Profi so wie Du , sondern nur ein ambitionierter Hobbybastler.

Ich versuche halt mein fehlendes Fachwissen mit meinem analytischer Sachverstand auszugleichen. Das kann dann auch mal ein wenig daneben gehen ... hahahaha

Hoffe aber trotzdem ein wenig gute Arbeit hier im Forum geleistet zu haben, denn ich selbst habe hier schon viele gute Tipps und Hilfe bekommen. Daher möchte ich einfach nur auch ein wenig wieder ins Forum zurückgeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 15 Okt 2010 12:13 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976557   Heute : 175    Gestern : 4920    Online : 157        8.9.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,115586996078