AEG Waschmaschine  Lavamat 11.50

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  07:14:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 11.50

BID = 596417

mrbpoint

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 11.50
S - Nummer : 14000277
FD - Nummer : 913761311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

unsere heimische Waschmaschine will seit heute nicht mehr.

Fehlerbeschreibung:

So wie es aussieht zieht sie das Wasser und hört danach auf, die normalen LED sind an, es blinkt aber die SART/PAUSE LED und sie tut nichts mehr. Wenn ich reinschaue sehe ich dass Wasser drin ist und noch ein paar Krümel Waschpulver auf der Trommel.

Irgendwelche Anregungen zwecks Reparatur oder was ich nachschauen könnte ?

Vielen Dank schonmal

BID = 597123

mrbpoint

Gerade angekommen

ICQ Status  

Soo, ich hab mir die Waschmaschine heut nochmal angeschaut.

Korrektur: Das mit der blinkenden LED war falsch von mir.

Steuerteil angeschaut: nix verschmort oder so

Fehlereingrenzung: Motor.

Der Motor dreht die Trommel nicht, ansonsten tut die Maschine alles.

z.B.: Im Schleudergang wird alle 60 Sekunden? mal abgepumpt, aber die Trommel dreht sich nicht, Motor auch nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich da am besten messe ob Spannung am Motor anliegt ?

Ich hab hinten drauf auch noch einen Aufkleber entdeckt:

ProdNr 913761311
ENr 913761311
FertNr 14000277
Typ 95P22699

BID = 597144

Schiffhexler

Inventar

Moin mrbpoint

Bürstenkohlen am Motor überprüfen.

Gruß Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191971761   Heute : 7680    Gestern : 23007    Online : 686        14.5.2026    7:14
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0631189346313