AEG Waschmaschine L 6460 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Türschloss ? Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 835558
ElektroTom64 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloss ?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 6460
S - Nummer : 74100071
FD - Nummer : 914903127/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Habe ein Problem mit der L6460. Vor einigen Tagen trat plötzlich Fehler 91 auf. Und seit gestern geht gar nix mehr, Display bleibt aus, nix tut sich. Ich vermute, dass der Türkontaktschalter defekt ist. Dort sind 2 rote und 2 graue Drähte aufgesteckt. Wenn ich den Türkontakt ausbaue und durchmesse, habe ich immer zwischen den ersten 3 Kontakten untereinander Durchgang. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich den Kontakt manuell betätige. Die beiden (abgesteckten) grauen Drähte haben untereinander auch schon Durchgang, genau so wie die roten untereinander. Ohne Schaltplan weiss ich leider nicht, wie ich den Türkontakt prüfen kann. Kann mir da jemand weiter helfen. Ich würde den Türkontakt gerne mal brücken, damit ich testen kann, ob die Maschine dann wieder läuft. Übrigens kommt auf der Elektronik, die oben rechtsan der Seitenwand sitzt, keine Spannung an, wenn ich davon ausgehen kann, das die beiden grauen Drähte, die oben für sich alleine gesteckt sind, die Versorgungsspannung sein sollen.
Gruss Thomas |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183942352 Heute : 5752 Gestern : 8787 Online : 343 9.5.2025 18:21 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0196239948273
|