Autor |
Waschmaschine AEG L87695WD --- Trocknerfunktion geht nicht Suche nach Waschmaschine AEG |
|
|
|
|
BID = 1101972
TTom089 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknerfunktion geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L87695WD
S - Nummer : 433 00003
Typenschild Zeile 1 : FLI0661B4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Waschtrockner von AEG Typ L87695WD. Dieser wäscht super jedoch geht die Trocknerfunktion nicht mehr. Weder in Kombination mit einem Waschprogramm noch wenn man das Trocknen einzeln einstellt.
Was passiert? Die Wäsche wird gewaschen, auch wird dabei die Wäsche auf Temperatur geheizt, und wenn es zum Trockenprogramm kommt dann läuft dieses ohne erkennbare Erwärmung für ein paar Minuten und dann wird das Programm beendet. Es wird KEIN Fehler angezeigt!
Frage: Wie kann man sich gespeicherte Fehler anzeigen lassen? Oder ist dies ein bekanntes Problem mit einer vorhandenen Lösung?
Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TTom089 am 16 Sep 2022 17:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TTom089 am 16 Sep 2022 17:05 ] |
|
BID = 1101987
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
Gerätedaten bitte komplettieren, die PNC Nummer fehtöl
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1101992
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wasch- und Trocknerheizung sind zwei verschiedene Paar Stiefel und die eine hat mit der anderen nichts zu tun.
Mögliche Ursachen könnten z.B. Defekte an Heizung, Kabelbaum, Thermostate/Temperaurbegrenzer, Relais/Elektronik, u.a. sein.
Da hilft nur MESSEN.
Die PNC vom Typenschild wäre schon gefragt, denn meine Glaskugel weiß auch nicht so recht, welche der 13 Versionen vom L87695WD nun bei Dir steht.
VG
|
Hallo,
ist die PNC Nummer vielleicht diese: 914605700 01
Ich habe auch anbei mal ein Bild vom Typenschild angefügt. Außerdem habe ich festgestellt dass wohl Waschtrockner in das andere Forum gehören. Leider kann ich aber den Beitrag nicht mehr verschieben.
|
BID = 1102166
|
Ich konnte nun herausfinden wie man den Errorcode lesen kann und dieser wäre: E73
|
BID = 1102168
silencer300 Moderator
|
E73 = NTC-Fehler an der Trocknerheizung.
VG
|
Mit dem Fehlercode hatte ich auf youtube nun ein Video gefunden was einen Kabelbruch als Fehler vermutet. Also habe ich dort nachgesehen und bei mir war das Kabel nicht drinnen gebrochen sondern beide Kabel zum Stecker des Temp.sensors sind sogar komplett weggebrochen. Dies habe ich nun repariert, Fehlercode gelöscht, und die Trockenfunktion geht wieder.
|
BID = 1102286
Schiffhexler Inventar
|
Moin TTom089
Der WA/TR läuft unter mehreren Geräteherstellern,
bis jetzt habe ich drei Firmenbezeichnungen ausgegraben.
Du bist ja vom Fach, die Strippen flicken, hält eine Zeitlang, weil das Schwingsystem sehr viel in Bewegung ist.
Da gebe ich meistens den Rat, die Leitung gegen Messleitungen auszutauschen, weil diese feindrähtig sind (gibt es auch in M-ware) hält länger, wenn die Leitungsschlaufe auch etwas mehr Spiel bekommt (6,3 Winkelstecker).
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |