AEG Waschmaschine  L7FE74487

Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:35:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L7FE74487 --- Programm startet nicht
Suche nach Waschmaschine AEG Programm startet nicht

    







BID = 1107453

doc2005

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L7FE74487
S - Nummer : 03900032
FD - Nummer : 914550074 06
Typenschild Zeile 1 : typ FLI574471
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
meine o.G. 26 Monate alte Waschmaschine verweigert den Dienst, des Fehlerbild ist leider nicht eindeutig. Sie hat mehrfach das Waschprogramm abgebrochen ohne Fehlercode, quasi einfach stehen geblieben. Seit dem Letzten Mal geht nichts mehr, nach dem Einschalten lässt sich ein Programm wählen, starten, die Abwasserpumpe pumpt etwas wie üblich, dann passiert nichts mehr, lediglich das Symbol für Vorwäsche und "KG" blinkt. das bleibt auch über Stunden so ohne das eine Fehlermeldung erscheint. Das Programm lässt sich dann abbrechen, die Türe entriegelt dann nicht.
Jetzt meine Frage: Gibt es hier einen Fehlerspeicher bzw. eine Möglichkeit des Resets? Alle bisher gefundenen Seqenzen haben nicht funktioniert.


Für Ideen wäre ich dankbar!

BID = 1107464

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wenn die Türe nicht entriegelt, ist entweder das Schloß defekt, der Kabelbaum, oder sie entriegelt nicht, weil sie Angst hat, die Trommel dreht sich. Motorstrang absuchen auf Defekte.

Was sagt das Internet zu "KG" ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107465

doc2005

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke für die schnelle Antwort!

Zitat :

Was sagt das Internet zu "KG" ?

KG ist eine feste Leuchtanzeige im Display und meint Kilogramm, das blinkt immer wenn sie ermittelt wieviel Wäsche drin ist.

BID = 1107471

doc2005

Gerade angekommen


Beiträge: 3

also das Schloss ist es nicht. Hab es gemessen, es funktioniert.
Ich habe jetzt das Testprogramm gefunden, das startet, lässt wasser in allen kammern einlaufen, dann stoppt es mit E5E.
Das deutet auf Motor/Motorsteuerung hin:
Fehlercode: E5E

Beschreibung: Inverter/ Steuerelektronik Kommunikationsfehler

Mögliche Ursache: Kommunikationsfehler zwischen Inverter und Steuerelektronik

Auswirkungen: Programm blockiert bei verriegelter Tür

Ich bin gespannt, AEG gibt zwar auf den Motor 10 Jahre Garantie, ich kann mir aber schon denken dass das nicht die Steuerung des Motors mit einschließt.
In einer Woche will ein Techniker kommen...


BID = 1107488

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ich bin gespannt, AEG gibt zwar auf den Motor 10 Jahre Garantie, ich kann mir aber schon denken dass das nicht die Steuerung des Motors mit einschließt.
In einer Woche will ein Techniker kommen...




Wirtschaftlich ist es am besten, man gibt auf das eine Extragarantie, was nicht kaputtgeht. Hauptsache der Kunde sieht "10 Jahre Garantie".



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275415   Heute : 19282    Gestern : 21513    Online : 804        13.5.2024    21:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,472026109695