AEG Waschmaschine L74760 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 701761
varger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74760
S - Nummer : 40573881
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Typ 47A CC IA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 567 02
Typenschild Zeile 3 : IPX 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Beim testweise gestarteten 95°-Programm wurde in den ersten 10 Minuten keine Spannung an die Heizung gelegt, danach habe ich abgebrochen.
Bis jetzt versucht: Austausch der Heizung incl. NTC, ohne Erfolg.
Im Prüfprogramm wird Spannung an die Heizung gelegt, die Anzeige läuft von ca. 22 bis ca. 45 hoch, dann bricht sie mit dem Fehlercode E61 ab. Dann ist das Wasser auch warm (bis heiß).
Auffällig war, das die Spannung an der Heizung 220V beträgt, das Netz jedoch 228V liefert (laut meines DMM). Ist das die zu erwartende Differenz des Triac/Thyristors oder ein Fehlerhinweis.
Die Elektronik sieht optisch gut aus.
Niveauschalter scheinen auch zu funktionieren:
- Die Anzeige im Prüfprogramm läuft hoch (gibt es da einen zu erreichenden Testwert?).
- Der binäre Schalter klackt beim Einspülen.
Ich nehme mit Dank jede Hilfe an.
Grüße,
Michael |
|
BID = 701809
varger Gerade angekommen
|
|
Nachtrag aus weiteren Versuchen:
- Luftfalle und Luftschläuche sind sauber
- Niveauwächter schaltet hörbar beim Pusten
- Anzeige beim Einlaufen im Prüfprogramm: ca 100 beim Erreichen des Trommelrandes, bei 250 ca. 2cm unter Trommelmitte
- Motorkohlen sind noch ca. 1cm lang (kürzere Seite)
Grüße,
Michael |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392089 Heute : 6827 Gestern : 6874 Online : 623 24.11.2024 21:09 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,176057100296
|