AEG Waschmaschine Frontloader Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: bleibt im "Betrieb" Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
|
|
|
BID = 811621
Slipstream0815 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt im \"Betrieb\"
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontloader
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Ölo Lavamat
Typenschild Zeile 2 : 6170
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Maschine wäscht ganz normal, pumpt das Wasser ab, alles wunderbar.
Jedoch bleibt die "Betrieb" Leuchte dauerhaft an und erlischt nicht. Dadurch bleibt die Tür verriegelt und ich komme nicht an die Wäsche. Es ist auch so ca. 40sec nach einem Durchgang ein lautes "klick" zu hören, es tut sich aber nix....
Laut Handbuch gibt es keine Notentriegelung da die Tür ja einen Griff habe...(wer hat sich bloß so einen Mist überlegt!?) und die Tür bleibt verschlossen solange eben jene Leuchte leuchtet....
Ich habe schon 3 mal ein Programm durchlaufen lassen, mehrfach Wasser abgepumpt, den Netzstecker für Stunden abgezogen, die Pumpe unten rausgenommen und gesäubert hilft alles nix.
Ich habe mich auch schon halb damit abgefunden das ich mir was neues zulegen muß, nur wie bekomme ich wenigstens die Wäsche da raus ohne mit nem Stemmeisen ran zu müssen?
Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar... |
|
BID = 811644
Mirto Schreibmaschine

|
|
Netzstecker raus, 5 min warten, dann sollte sich die Tür öffnen lassen.
Gruß
Rainer
Slipstream0815 Gerade angekommen
|
danke für die Antwort
Nee, hilft leider nicht. Wie schon oben geschrieben war die Maschine auch schon länger als zwei Stunden vom Netz.
Tür bleibt blockiert. Schaltet man sie dann ein, leuchtet direkt die "Betrieb" Leuchte und die Tür bleibt blockiert.
Egal was ich mache, die "Betrieb" Leuchte bleibt an. Kurzprogramm, nur Schleuder, nur abpumpen, normales Programm....die Leuchte bleibt an und die Tür zu.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187257491 Heute : 48832 Gestern : 42993 Online : 399 5.12.2025 23:55 55 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,09 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,765933036804
|