AEG WaMa Electrolux Lavamat 54630

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wäscht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:15:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Electrolux Lavamat 54630 --- wäscht nicht mehr
Suche nach AEG Electrolux Lavamat wäscht nicht mehr

    







BID = 813951

britta_sta

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Starnberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux Lavamat 54630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich bin verzweifelt! Meine Waschmaschine ist knapp 3 Jahre alt und seit heute macht sie keinen Mux mehr. Sie hat wohl noch eine Ladung gewaschen, dann aber irgendwann einfach aufgehört. Die Wäsche schwamm im Wasser, also ist die Maschine wohl nicht mehr bis zum Schleudern/Pumpen gekommen.

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... Reparatur? Wird das nicht sehr teuer? Andererseits hat die Maschine auch mal 400 Euro gekostet... nach nur 3 Jahren Laufzeit kann das doch nicht sein, daß die nicht mehr funktioniert Oder?

HILFE!!! Was mach ich jetzt? Kostenvoranschläge kosten auch Geld, oder?

BID = 813953

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hat die Steckdose noch Strom? Mit einem anderen Gerät mit Stecker ( Staubsauger, Lampe oder so etwas ) testen.

BID = 813958

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
britta_sta hat am  6 Feb 2012 19:27 geschrieben :

Andererseits hat die Maschine auch mal 400 Euro gekostet... nach nur 3 Jahren Laufzeit kann das doch nicht sein, daß die nicht mehr funktioniert

Also bei 400 € kannst doch schon froh sein,das sie drei Jahre gehalten hat.Ist ja nun wirklich nicht die Riesensumme.
Was verlangst du heutzutage eigentlich?
Die Industrie steht auf dem Standpunkt:
Was lange hält,bringt kein Geld.
Und 400 Geld ist ja nun gleich gar nicht das wofür man langlebige Qualität erwarten kann.
Also Monteur,oder >

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 813960

britta_sta

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Starnberg


Zitat :
derhammer hat am  6 Feb 2012 19:32 geschrieben :

Hat die Steckdose noch Strom? Mit einem anderen Gerät mit Stecker ( Staubsauger, Lampe oder so etwas ) testen.


Ja, Steckdose hat noch Strom, denn immerhin gibt die Maschine ein Brummgeräusch von sich (sorry, das hatte ich im Eingangsthread vergessen zu schreiben).


BID = 813962

britta_sta

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Starnberg


Zitat :
Kleinspannung hat am  6 Feb 2012 19:37 geschrieben :


Zitat :
britta_sta hat am  6 Feb 2012 19:27 geschrieben :

Andererseits hat die Maschine auch mal 400 Euro gekostet... nach nur 3 Jahren Laufzeit kann das doch nicht sein, daß die nicht mehr funktioniert

Also bei 400 € kannst doch schon froh sein,das sie drei Jahre gehalten hat.Ist ja nun wirklich nicht die Riesensumme.
Was verlangst du heutzutage eigentlich?
Die Industrie steht auf dem Standpunkt:
Was lange hält,bringt kein Geld.
Und 400 Geld ist ja nun gleich gar nicht das wofür man langlebige Qualität erwarten kann.
Also Monteur,oder >


Ähmm... sorry, wenn ich das so sage, aber für mich sind 400 Euro wahnsinnig viel Geld als alleinerziehende Mama mit Teilzeitjob. Das mögen die Hersteller anders sehen, ich kenn mich nicht so gut aus. Dachte immer, AEG ist ne ganz gute Marke und drei Jahre sind nun wirklich nicht so lang... Aber ich bin natürlich nur Laie und hab keine Ahnung.

BID = 813969

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du sie auf ABPUMPEN stellst, wird gepumpt?

Wenn nicht, dann lasse unten am Flusensieb das Wasser ab und schaue in die Öffnung, ob da ein Fremdkörper die Pumpe blockiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  6 Feb 2012 20:00 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688203   Heute : 4097    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    10:15
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,83665394783