AEG Waschmaschine Genius L Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasseraustritt und E10 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 818481
reinhardpfeiffer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt und E10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Genius L
FD - Nummer : 47BD6BA01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400255100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
Ich habe dann das Flusensieb ausgebaut, keine Fremdkörper erkennbar. Es kam aber auch kein Wasser aus dem Schlauch oder aus der Pumpenöffnung ( war wahrscheinlich schon vorher in der Waschküche verteilt ).
Dann habe ich alles wieder zusammnengebaut, auf Schleudern gestellt und alles scheint ok.
Was aber heißt E10 und wo ist Wasser ausgetreten?
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich bin Radio-Fernsehtechniker aber von weißer Ware habe gar keinen Schimmer.....Asche auf mein Haupt!
Glück auf
Reinhard |
|
BID = 818508
Schiffhexler Inventar

|
|
Moin reinhardpfeiffer
Willkommen im Forum
E10 - Kein Wasserzulauf. Teste mal Zulauf bei Vorwäschen an anschließend Hauptwäsche. Es ist möglich, dass ein Ventil nicht arbeitet,
oder das Wasser wurde im Betrieb abgestellt. Dass mit der Undichtigkeit muss du noch mal beobachten. Wenn es unter der WA rauskommt,
dann zuerst Stecker raus, nicht dass der Motor usw. Schaden nimmt.
Gruß vom Schiffhexler aus OB
|
BID = 818559
|
Hallo Schiffhexler,
das der Errorcode E10= kein Wasserzulauf bedeutet überrascht mich nach kurzem Überlegen nicht. Wir hatten vor ca. 3 Wochen einen Rohrbruch, das Wasser wurde abgedreht und der Schaden beseitigt. Anschließend, nach wiederaufdrehen des Wassers, waren alle Perlatoren kpl. zu. Es war wohl sehr viel Dreck in der Leitung.
Dieser Dreck wird nun auch am Waschmaschinenanschluß sein. Ich schaue mir morgen mal die Eingangsfilter der WM an.