AEG Waschmaschine Genius L Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasseraustritt und E10 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 818481
reinhardpfeiffer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt und E10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Genius L
FD - Nummer : 47BD6BA01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400255100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
Ich habe dann das Flusensieb ausgebaut, keine Fremdkörper erkennbar. Es kam aber auch kein Wasser aus dem Schlauch oder aus der Pumpenöffnung ( war wahrscheinlich schon vorher in der Waschküche verteilt ).
Dann habe ich alles wieder zusammnengebaut, auf Schleudern gestellt und alles scheint ok.
Was aber heißt E10 und wo ist Wasser ausgetreten?
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich bin Radio-Fernsehtechniker aber von weißer Ware habe gar keinen Schimmer.....Asche auf mein Haupt!
Glück auf
Reinhard |
|
BID = 818508
Schiffhexler Inventar

|
|
Moin reinhardpfeiffer
Willkommen im Forum
E10 - Kein Wasserzulauf. Teste mal Zulauf bei Vorwäschen an anschließend Hauptwäsche. Es ist möglich, dass ein Ventil nicht arbeitet,
oder das Wasser wurde im Betrieb abgestellt. Dass mit der Undichtigkeit muss du noch mal beobachten. Wenn es unter der WA rauskommt,
dann zuerst Stecker raus, nicht dass der Motor usw. Schaden nimmt.
Gruß vom Schiffhexler aus OB
|
BID = 818559
|
Hallo Schiffhexler,
das der Errorcode E10= kein Wasserzulauf bedeutet überrascht mich nach kurzem Überlegen nicht. Wir hatten vor ca. 3 Wochen einen Rohrbruch, das Wasser wurde abgedreht und der Schaden beseitigt. Anschließend, nach wiederaufdrehen des Wassers, waren alle Perlatoren kpl. zu. Es war wohl sehr viel Dreck in der Leitung.
Dieser Dreck wird nun auch am Waschmaschinenanschluß sein. Ich schaue mir morgen mal die Eingangsfilter der WM an.
Ich werde dann hier über Erfolg/Mißerfolg berichten. Jetzt aber schon mal ein fettes Danke.
Glück auf
und Grüße aus Oberhausen an Oberhausen
Reinhard Pfeiffer
|
BID = 818641
|
Hallo,
ich habe gerade eben das Sieb im Wasserzulauf gereinigt. War, wie zu erwarten, sehr stark verdreckt. Nun bin ich guter Dinge das der Fehler E10 gefunden wurde. Die Sache mit dem Wasseraustritt ist mir noch ein wenig schleierhaft, aberb ich werde es beobachten.
Nun schon mal ein herzliches Danke für die nette, freundliche und schnelle Hilfe hier im Forum.
Glück auf
Reinhard
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183944398 Heute : 128 Gestern : 7671 Online : 444 10.5.2025 0:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,257266044617
|