AEG WaMa 868650 Ökolavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E59 Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:06:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 868650 Ökolavamat --- E59 Trommel dreht nicht
Suche nach AEG Ökolavamat

    







BID = 827875

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E59 Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 868650 Ökolavamat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich mal wieder...

heute ist die Maschine einfach stehen geblieben, mit Wasser und allem drum und dran. Da ich hier ja schon gelernt habe, wie man Fehler ausliest: E 59. Alles andere Funktioniert. Aber die Trommel "steckt fest". Sag mir bitte jemand, dass es nur ein kleines Problem ist.

Ich ahne nix Gutes --->

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.


BID = 827877

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Queenie

Poste auch die anderen Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 827893

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin

Sorry,

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 868650
S - Nummer : 83700295


... ist immer noch die gleiche Maschine.

BID = 827897

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin

Mittler Weile haben wir den Patienten untersucht:

Kunststofftrommel ist gebrochen und festgefahren hat sie sich auch noch.

5 Jahre, 1000 Maschinen - mehr machen die wohl nicht mehr.


Kann mir jemand ne gute/ günstige 7Kg mit mind. 1200 Touren empfehlen?

BID = 827960

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin

Kleiner Nachtrag zum Alter der Maschine:

die ist echt erst 3,5 Jahre alt (Okt 2008)!!!!

Ist das normal, dass die Kunststofftrommel reissen kann? finde ich unglaublich.

BID = 827971

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Das die Trommel ohne Fremdeinwirkung reißt, dass ist nicht Normal.
Wenn sehr viel gewaschen wird, kann die Lagerung verschleißen.
Bei 2 - 3 Jahren kann man bei AEG noch was rausschlagen, ein Versuch ist es evtl., Wert.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 828029

Queenie

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: berlin

Hallo Schiffhexler,

ich schwöre , die Maschine wurde pfleglich behandelt. Ist auch nicht umgezogen oder ähnliches.

Da war mal ein Waschmaschinenfritze dran, um die Gummimanschette in der Tür auszuwechseln. Kann es sein, dass der da irgendwas zu fest gezogen oder anderweitig nicht richtig gemacht hat? Nichts gegen die Waschmaschinenfritzes, aber der war neu in der Firma, hatte keinen Bock und auch nicht die richtige Ahnung.

Das Lager wird auch hin sein. Mein Mann sagt 300€+ kostet der Reparaturspaß - also Totalschaden.

Was genau bedeutet denn nu E 59?? Werde den Fehler noch nicht löschen, da ich vielleicht über den Einzelhändler noch mal ne Firma kommen lassen kann.

BID = 828043

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Queenie

Beim Manschettenwechsel kann kein Totalschaden vorprogrammiert werden. Das kann abgehakt werden.
Wenn ein Monteur diese Manschetten noch nicht oft gewechselt hat, dann verknotet er sich die Finger. Mit der Zeit kommt die Routine.
Fehler W 5x ist ein kommt vom Motor, der kann durch das Blockieren der Trommel kommen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691273   Heute : 7172    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    14:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,745825052261