AEG Waschmaschine  74750 update

Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 74750 update --- Türmanschette
Suche nach Waschmaschine AEG 74750 update Türmanschette

BID = 806064

Peini

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74750 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo, ich habe in der Trommel ein Geräusch gehört und die Gummimanschette abgezogen. Danach konnte ich aus dem Spalt zwischen der Trommel, die sich dreht (Edelstahl) und der Kunststofftrommel, in der sich das Wasser beindet, eine Socken(!) herausziehen.
Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die Gummimanschette samt Stahlfederring wieder einsetzen kann. Verunsichert bin ich auch, das im Internet von 2 Ringen gesprochen wird (inner und äußerer Ring), ich aber nur einen federring vor mir liegen abe.

Bitte sehr um Hilfe...

Vielend Danke im Voraus!

glg Herbert

BID = 806066

Anode2011

Gelegenheitsposter

Viele Manschetten haben eine kerbe, die auf das Frontblech gedrückt werden muss.
Der Federring ist manchmal hartnäckig.

BID = 806132

Maxx24

Schriftsteller

Hallo Herbert,

Welchen Federring hast du abgenommen ?
Einer hält die Manschette auf dem Bottich, der andere hält sie am Frontblech der Maschine.

LG MaxX

BID = 806197

Peini

Neu hier

Hallo MaxX,
ein vor dir zu hören!
zwischenzeitlich habe ich beide abgenommen - die manschette ist nur lose. ich dachte mir, nur so komme ich zum federing am bottich. leider finde ich nicht heraus, wie ich nun die manschette wieder am bottich und danach vorne befsetige.
für deine hilfe wäre ich dir dankbar:-)
lg h

BID = 806201

Maxx24

Schriftsteller

In der Manschette siehst du auf beiden Enden eine Nut.
Diese Nut musst du über den Rand des Bottichs stecken.
Es ist etwas tricky, aber geht eigentlich recht einfach.
Du fängst an einer Stelle an und drückst die Nut dann mit dem Daumen immer weiter auf den Rand, bis die Manschette komplett drauf sitzt.
Achte vor dem Beginn schon, dass die 3 kleinen Löcher unten mittig sind.

Dann gibst du den ersten Federring herum und steckst ihn zusammen.
Am besten geht das mit zwei Spitzzangen.
Vorsicht dass du nicht in die Manschette stichst!

Wenn die Manschette am Bottich wieder richtig sitzt, ziehst du sie durch die Öffnung in der Front und stülpst die zweite Nur über den Rand an der Front.

An einer Stelle ist auf der Aussenseite der Manschette eine Ausnehmung zu erkennen.
Da gehört dann die Feder des äusseren Halterings hinein.

BID = 806232

Peini

Neu hier

hi maxX,
danke für deine anleitung, aber ich habe jetzt aufgeben: die manschette hält nicht am bottich, während ich versuche, der federring drum herum zu bekommen. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob dieser drinnen - also quasi im wasser - zu verlegen ist und man ihn dann nach hinten schiebt, sodass er beidseitig von gummi eingeschlossen wird und dann doch im trockenen liegt. aber egal, mir reicht's!

vielen dank noch einmal!

glg herbert

BID = 806511

Maxx24

Schriftsteller

Der Federring gehört immer aussen auf die Manschette!
Eine Schlauchschelle is auch immer aussen auf einem Schlauch und nicht innen.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397543   Heute : 4739    Gestern : 7548    Online : 684        25.11.2024    16:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0752358436584