Autor |
|
|
|
BID = 806064
Peini Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74750 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hallo, ich habe in der Trommel ein Geräusch gehört und die Gummimanschette abgezogen. Danach konnte ich aus dem Spalt zwischen der Trommel, die sich dreht (Edelstahl) und der Kunststofftrommel, in der sich das Wasser beindet, eine Socken(!) herausziehen.
Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die Gummimanschette samt Stahlfederring wieder einsetzen kann. Verunsichert bin ich auch, das im Internet von 2 Ringen gesprochen wird (inner und äußerer Ring), ich aber nur einen federring vor mir liegen abe.
Bitte sehr um Hilfe...
Vielend Danke im Voraus!
glg Herbert |
|
BID = 806066
Anode2011 Gelegenheitsposter
|
|
Viele Manschetten haben eine kerbe, die auf das Frontblech gedrückt werden muss.
Der Federring ist manchmal hartnäckig. |
|
BID = 806132
Maxx24 Schriftsteller
|
Hallo Herbert,
Welchen Federring hast du abgenommen ?
Einer hält die Manschette auf dem Bottich, der andere hält sie am Frontblech der Maschine.
LG MaxX
|
BID = 806197
Peini Neu hier
|
Hallo MaxX,
ein vor dir zu hören!
zwischenzeitlich habe ich beide abgenommen - die manschette ist nur lose. ich dachte mir, nur so komme ich zum federing am bottich. leider finde ich nicht heraus, wie ich nun die manschette wieder am bottich und danach vorne befsetige.
für deine hilfe wäre ich dir dankbar:-)
lg h
|
BID = 806201
Maxx24 Schriftsteller
|
In der Manschette siehst du auf beiden Enden eine Nut.
Diese Nut musst du über den Rand des Bottichs stecken.
Es ist etwas tricky, aber geht eigentlich recht einfach.
Du fängst an einer Stelle an und drückst die Nut dann mit dem Daumen immer weiter auf den Rand, bis die Manschette komplett drauf sitzt.
Achte vor dem Beginn schon, dass die 3 kleinen Löcher unten mittig sind.
Dann gibst du den ersten Federring herum und steckst ihn zusammen.
Am besten geht das mit zwei Spitzzangen.
Vorsicht dass du nicht in die Manschette stichst!
Wenn die Manschette am Bottich wieder richtig sitzt, ziehst du sie durch die Öffnung in der Front und stülpst die zweite Nur über den Rand an der Front.
An einer Stelle ist auf der Aussenseite der Manschette eine Ausnehmung zu erkennen.
Da gehört dann die Feder des äusseren Halterings hinein.
|
BID = 806232
Peini Neu hier
|
hi maxX,
danke für deine anleitung, aber ich habe jetzt aufgeben: die manschette hält nicht am bottich, während ich versuche, der federring drum herum zu bekommen. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob dieser drinnen - also quasi im wasser - zu verlegen ist und man ihn dann nach hinten schiebt, sodass er beidseitig von gummi eingeschlossen wird und dann doch im trockenen liegt. aber egal, mir reicht's!
vielen dank noch einmal!
glg herbert
|
BID = 806511
Maxx24 Schriftsteller
|
Der Federring gehört immer aussen auf die Manschette!
Eine Schlauchschelle is auch immer aussen auf einem Schlauch und nicht innen.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |