Aeg Waschmaschine  7450 Update

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Aeg 7450 Update --- Motor dreht nicht
Suche nach 7450 Update Waschmaschine Aeg 7450 Update Motor dreht nicht

BID = 712646

schatttenparker

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : 7450 Update
S - Nummer : 34308501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

meine lavamat 7450 update geht nicht mehr. Wenn ich ein Programm starten möchte pumpt sie ein, Programm läuft von der Zeit ab, aber die Trommel dreht sich überhaupt nicht. Hab schon das Fehlerprogramm benutzt: E52 als Fehlercode das ist glaub ich der Motor(Kohlen) und der Tachogenerator. Hab diese mit nem Elektriker angesehn, Kohlen bisschen abgeschliffen(da hartgängig) Kollektor gesäubert. Motor am Prüfgerät angeschlossen, läuft ohne Probleme. Tacho bringt auch ein bisschen Spannung(hab nicht genau drauf geachtet, dachte so um die 6V).

Motor wieder eingebaut, läuft immer noch nix. Dann is mir aufgefallen das die Tür Led immer grün leuchtet, ist das ok so?

Weiss jetzt nicht mehr weiter über Hilfe von euch bin ich sehr dankbar.

mfg

BID = 712733

usuallyusefulforyou

Stammposter

Liegt ab und an die reversierende Spannung an Stift 4+6 oder 4+7 des Motorsteckers an(Stift 1+2=TG), falls nicht:
Triac oder (Wende-)Relais der Motoransteuerung auf der HP defekt?
W.G.

BID = 712791

schatttenparker

Gerade angekommen

und was heisst das für jemanden der davon wenig Ahnung hat???

Ist das am Stecker der maschine oder am Motor?

Evtl. muss man die maschine auch mal reseten, sprich Fehlerspeicher löschen, weiss jemand wie das geht.

BID = 712802

usuallyusefulforyou

Stammposter

Ein Reset löscht zwar den Fehler-Speicher, nicht jedoch den Fehler selbst -schön wärs-
gemessen wird am Motorstecker -am einfachsten bei abgebautem Motor- aber bitte nur von einem Fachmann, da
230 Volt Netzspannung anliegt!!!

BID = 712992

schatttenparker

Gerade angekommen

So da mein fachman kein zeit hat, hab ich nun die hauptplatine ausgebaut, die weisse schutzhülle is auch ein bisschen schwarz. die darf sich unser firmenelektriker mal ansehen, hoffentlich findet der mal nen fehler.

wenn ich was falsches messen sollte so wie du beschrieben hast, liegt der fehler dann an der platine oder evtl auch am stecker bzw. kabel?

BID = 713116

usuallyusefulforyou

Stammposter

weitere mögliche Fehlerquellen wären u.a.: Triac der Motoransteuerung defekt = bei dem Alter verbraucht, Kabelbruch, kalte Lötstelle z. B. am Relais oder am Triac,
W.G.

BID = 713196

schatttenparker

Gerade angekommen

so geht wieder, hab die stecker am motor nach dem Einbau vertauscht, da wurde wohl schonmal was gemacht. Platine ist auch ok.

vielen dank für deine Hilfe

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394874   Heute : 2070    Gestern : 7548    Online : 723        25.11.2024    11:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,829737901688