Aeg Waschmaschine  68480fl

Reparaturtipps zum Fehler: Vibration

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Aeg 68480fl --- Vibration
Suche nach Waschmaschine Aeg

    







BID = 1076214

kamilo55

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vibration
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : 68480fl
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Von meinen Eltern habe ich eine Waschmaschine vom Typ AEG Lavamat el 68480fl erhalten. Diese wollten die Waschmaschine wegschmeißen da diese durch Vibration und Bewegung auffällig geworden ist. Von meiner Seite empfinde ich die Vibration jedoch als fast normal. Ich würde euch um kurze Einschätzung bitten, ob das Verhalten zur Vibration bzw. Bewegung auf den nachfolgenden Videos als normal angesehen wird oder als auffällig.
Vielen Dank für die Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen

https://photos.app.goo.gl/SU59SAhDwQh8MH9HA

Kamil

EDIT: Unvollständigen Link repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jan 2021 15:19 ]

BID = 1076239

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Man sieht schlecht, ob Beladen und wieviel, generell sind Stoßdämpfer Verschleißteile und müssen bei häufiger Teilbeladung früher ersetzt werden, als wenn die Trommel ständig vollgestopft ist.

Deckel entfernen, Behälter niederdrücken, darf nur einmal hochkommen und nicht nachschwingen, ansonsten Stdä erneuern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1076265

kamilo55

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Waschmaschine war beladen. Es waren etwa 5 von 8 kg gefüllt.


Die Maschine ist jetzt etwa 5 Jahre alt. daher habe ich mir die Frage gestellt ob die Dämpfer überhaupt nach 5 Jahren schon kaputt gehen können.
Den Deckel hatte ich abgenommen und mit der Hand auf das Gewicht gedrückt. Meiner Meinung nach ist das nachschwingen relativ wenig. Schwenkarm in der vertikalen nach. Ich habe eher das Gefühl dass vor und zurück geschwungen wird in der Horizontalen. Ich werde nachher mal ein Video davon hochladen.

BID = 1076267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ob die Dämpfer überhaupt nach 5 Jahren schon kaputt gehen können

Natürlich. Die Dämpfer gehen ja nicht nach Zeit sondern nach Anzahl und Art der Wäschen kaputt. Desweiteren hängt die Lebensdauer von der Qualität und ein bisschen Glück ab.
Es gibt auch Maschinen die nach 3 Jahren ein kompletter Fall für den Schrott sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1076275

kamilo55

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Anbei das Video zur Schwingung bei geöffnetem Deckel

https://photos.app.goo.gl/1gSPnuw8vYuV4MhA6


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248801   Heute : 14136    Gestern : 19646    Online : 1096        12.5.2024    16:50
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206939935684