AEG WaMa 52600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft nicht mehr - E21

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 52600 --- Pumpe läuft nicht mehr - E21
Suche nach AEG 52600 AEG 52600

Fehler gefunden    







BID = 902558

Eppo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft nicht mehr - E21
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 52600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WAMA (AEG Lavamat 52600).

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme E21 heraus.

Hat jemand mit diesem WAMA Typ Erfahrungen oder schon mal das selbe Problem gehabt?

Wenn ich das Programm Abpumpen anwähle, macht die Maschine nichts mehr.
Kann die Pumpe nur blockiert sein?

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus

BID = 902566

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

eines Vorweg: Ich bin kein Experte.

Da hilft eigentlich nur Kontrollieren. Öffne mal das Flusensieb/Fremdkörperfalle und schaue ob der Pumpenflügel sich von Hand drehen lässt oder ob das nur schwer bis gar nicht geht.

Wenn es erschwert geht könnte sich etwas hinter dem Flügel befinden was ihn "blockiert". Geht es gar nicht, könnte sie festgegangen sein, dann müsste sie sowieso ausgetauscht werden. Geht es ganz leicht, müsste man mal prüfen ob an der Pumpe überhaupt Strom ankommt.

Gruß
Daniel16121980

BID = 903388

Eppo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hab den Fehler durch das manuelle drehen des Flügelrads der Pumpe lösen können. Scheint wohl nur blockiert gewesen zu sein.



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690376   Heute : 6274    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    12:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,604820013046